Aktionsphase

04.03.14 - 09:00 Uhr

von: boludo

Mit wie vielen Sternen bewerten wir die Somat Multi Gel Tabs?

Zum Ende unseres gemeinsamen Projekts mit den Multi Gel Tabs bewerten wir die Multi Gel Tabs noch einmal, indem wir Sterne vergeben.

Wir können die Multi Gel Tabs auch im Web mit Sternen bewerten.
Wie im Web, können wir die Multi Gel Tabs auch hier mit Sternen bewerten.

Auf Plattformen wie amazon oder ciao können wir beispielweise auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angeben, welchen Eindruck wir ganz allgemein von den Multi Gel Tabs haben. Genau das wollen wir jetzt auch hier auf dem Blog tun.

Übrigens: In Euren Kommentaren könnt Ihr auch gleich noch die Links zu Euren Online-Rezensionen oder Blogs hinterlassen, um anderen noch mehr Informationen zu den Multi Gel Tabs zukommen zu lassen.

@all: Auf einer Skala von 1 bis 5 – wie viele Sterne gebt Ihr den Multi Gel Tabs?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

06.03.14 -17:59 Uhr

von: lubi1972

Ich vergebe für die Somat Gel Tabs 4 Sterne. Sie haben eine sehr gute Reinigungsleistung. Die Verpackung ist super. Der Preis ist zu hoch. Deshalb ein Stern Abzug.

06.03.14 -18:08 Uhr

von: Bondeline

Eigentlich tendiere ich zu 5 Sternen (sehr gute Reinigung, geniale Verpackung), muß aber auch aufgrund des Preises leider einen Stern abziehen, also von mir auch gute 4 Punkte :-)

06.03.14 -18:19 Uhr

von: Melian973

Von mir gibt es 3 Sterne. Die Reinigungsleistung war nicht überragend. Und sie sind mir dafür zu teuer. Auch habe ich das Gefühl, dass unser Geschirr nach Somat schmeckt.
Alldings kann Somat mit der Gelform und fehlenden Folie gut punkten.

06.03.14 -18:26 Uhr

von: vortesterin

Ich bin mit der reinigungsleistung wirklich sehr zufrieden, aber … der Preis. Also auch 4 Sterne, wie das auch viele der anderen eingestuft haben! Also warte ich immer, bis ich ein Angebot ergattern kann … Ist wahrscheinlich nicht im Sinne der Hersteller …

06.03.14 -18:34 Uhr

von: AnjaKu

Ich schließe mich den vorigen Meinungen an, ich finde die Gel Tabs super, aber der Preis ist zu hoch.

06.03.14 -18:52 Uhr

von: funkey

Von mir auch 4 Sterne für Reinigungsleistung, Bequemlichkeit und überflüssigen Verpackungsmüll. Leider jedoch zu teuer, weshalb ich sie sicher nicht ständig kaufen werde.

06.03.14 -19:09 Uhr

von: myja78

4 Sterne – einen ziehe ich wegen dem hohen Preis und der mangelnden wiederverschließbarkeit der Verpackung ab (zumindest meine war nur unter extremen Anstrengungen zu öffnen und auch wieder zu verschließen

06.03.14 -19:19 Uhr

von: lolack

Auch ich bin begeistert von den Somat Gel Tabs. Der Preis ist jedoch nicht angemessen, viel zu teuer . Da sollte Somat nochmal nachbessern. 4 von 5 Sternen

06.03.14 -19:19 Uhr

von: mucki67

Die neuen Tabs reinigen das Geschirr viel sauberer als herkömmliche Tabs.Egal ob Gläser oder Teller und Tassen.Alles glänzt.

06.03.14 -19:29 Uhr

von: Superzahnfee61

Von mir gibt es 3 Punkte für Reinigung, Glanz und Duft. Abzug für Preis und Umweltfreundlichkeit.

06.03.14 -20:03 Uhr

von: hexannette

Ich gebe 3 Sterne- bei mir wird es nur bei hohen Temperaturen richtig sauber. Dafür find ich es dann zu teuer. Ich dachte eigentlich, dass es besser bei niedrigen Temperaturen ist, da das Spülmittel flüssig ist.

06.03.14 -20:05 Uhr

von: OJBK

3 Sterne – Die Reinigungsleistung ist sehr gut (und darum geht es ja eigentlich), aber die Verpackung ist unpraktisch und der Preis zu hoch.

Ich gehe davon aus, dass die Gel-Tabs sich nicht auf dem Markt halten werden, die Vorteile im Vergleich zu normalen (Somat-) Tabs sind einfach zu gering.

War aber ein interessantes Projekt: vielen Dank dafür! :-)

06.03.14 -20:11 Uhr

von: juliakl

Ich gebe Somat Gel Tabs 4 Sterne für Reinigungsleistung, ohne dabei den hohen Preis zu berücksichtigen. Ein Stern Abzug ist für schwache Reinigungsleistung bei Teeflecken.

06.03.14 -20:23 Uhr

von: tanja300779

4 Sterne gebe ich auch.

06.03.14 -20:27 Uhr

von: Florabianca

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den Somat Tabs gemacht. Über all die Wochen hat sich auch leider nichts zum Positiven verändert. Also vergebe ich nur 2 Punkte. Einen für die umweltfreundliche Verpackung und den Zweiten für das saubere, glänzende Besteck.

06.03.14 -21:03 Uhr

von: meckerhaffe

Ich habe den Gel Tabs 5 Sterne auf amazon gegeben. Ich war uneingeschränkt begeistert. Bei meinen Freunden kamen sie auch überwiegend sehr gut an. Und ich freue mich: Im Rossmann gibt es die MaxiPackung plus 5 extra für 7,99 EUR !! Gigantisch. Darauf hat mich mine Arbeitskollegin gebracht, die zugeschlagen hat. Das reut mich noch umso mehr. Ich lege mir auch gleich einen Vorrat an !!! Danke TRND.

06.03.14 -21:13 Uhr

von: approx

3 Sterne: Verpackung sehr gut, Handhabung super, Reinigungsleistung mittelmäßig, Preis zu hoch

06.03.14 -21:19 Uhr

von: tati30

Ich vergebe auch vier Sterne . 1 Punkt Abzug für den Duft und den Preis.. Mit der Reinigungskraft bin ich zufrieden. Das war echt toll, dass ich das Produkt testen durfte . Im ganzen sind auch alle meine Mittester zufrieden mit dem Produkt.

06.03.14 -21:34 Uhr

von: puppi2009

Insgesamt vergebe ich auch “nur” 4 Sterne,weil die neuen Gel Tabs super toll sind in Reinigung,Handhabung…aber der Preis ist im Einzelhandel ziemlich hoch.

06.03.14 -21:52 Uhr

von: Anjanka89

Ich gebe den Tabs 5 Sterne, da ich vollkommen überzeugt bin. Der Duft ist klasse, das Geschirr glänzt und mich hat die umweltfreundliche Verpackung sehr überzeugt!

06.03.14 -21:53 Uhr

von: Einschie

Wenn ich mir angucke, wie meine bisherigen Reinigungsergebnisse mit unserer neuen aber ollen Spülmaschine waren, dann muss ich den Gel Tabs 5 Sterne geben, dann nehme ich auch den etwas höheren Preis in Kauf…wenn ichs hochrechne, bei DM habe ich gestern für 25 Stück 4,95 bezahlt, das reicht fast einen Monat, dann ist das nicht zuviel.

06.03.14 -21:53 Uhr

von: Janosch_98

Von mir gibt es auch vier Sterne, weil auch ich den Preis als zu hoch empfinde. Von der Leistung und Handhabung her sind die Tabs auf jeden Fall sehr gut.

06.03.14 -21:57 Uhr

von: avalonshope

Die Gel Tabs sind genial, aber leider viel zu teuer.

06.03.14 -22:06 Uhr

von: jgrewe

Ich vergebe 3 Sterne. Einen vierten Stern hätte es gegeben, wenn die Reinigungsleistung auch bei geringen Temperaturen besser gewesen wäre. Einen fünften Stern, wenn die Tabs preislich in einen für den Normalhaushalt verträglicherm Rahmen liegen würden.

06.03.14 -22:14 Uhr

von: luna1234

Möchte gerne 4 Sterne vergeben,für Verpackung und Reinigung und auch für sparsamkeit.

06.03.14 -22:41 Uhr

von: savini

Gebe 5 Sterne für Sauberkeit, Verpackung, Anwendung, kann mehr bei Töpfen und Gläsern als andere Tabs, insgesamt jedoch sind es von mir 4 Sterne da der Preis zu hoch ist. Spare Klarspüler und Salz, das gilt auch für herkömmliche Tabs dieses Argument kann ich bei den Geltabs nicht vorbringen.

06.03.14 -22:49 Uhr

von: Pipimax

Leider haben mich die Tabs nicht überzeugt. Die Reinigungsleistung finde ich leider nur mittelmäßig. Die Verpackung, die Beschaffenheit der Tabs und der Geruch ist sogar mangelhaft…und das bei dem doch im Vergleich hohen Preis
Leider nur 1 Stern von mir…da bleibe ich lieber bei meinen “alten” Tabs

06.03.14 -22:49 Uhr

von: dwarf

Hi,
ich vergebe 3 Sterne,
Die Reinigungsleistung hat mich nicht überzeugt. Besteck und Gläser sind nicht wirklich sauber bzw. glänzend gewesen.
Dafür ist der Preis zu hoch und ich bleibe bei meinem altem Mittel.
Die Verpackung finde ich tatsächlich sehr gut, weil sie die Umwelt nicht so belastet.

06.03.14 -22:50 Uhr

von: mary1957

Ich würde sehr gerne 5 Sterne vergeben, da mich die Tabs voll und ganz überzeugen. Natürlich wäre ein günstigerer Preis gut. Aber ich kaufe sie auch zu dem Preis. Einzig die Verpackung finde ich anstrengend. Ich fummel ewig, bis die Verpackung wieder zu ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich Linkshänderin bin. Hat denn sonst keiner Probleme damit? Also deshalb 4 1/2 Sterne.

07.03.14 -00:05 Uhr

von: Pinky13

von mir 4 Sterne. Glanz und Reinigung super, ich lasse nur noch denKurzwaschgang laufen. Der Preis ist zu hoch und ein Karton wäre besser als Verpackung, als diese Fummeltüte, die auch leicht umkippt

07.03.14 -00:13 Uhr

von: viviane77

Von mir 5 Sterne. Ich bin begeistert.

07.03.14 -00:44 Uhr

von: Rosaria

Porzellan sauber, Besteck sauber, Töpfe und Pfannen sauber ; ich glaube, die Kombination aus guter Maschine, planmäßigem Einräumen und funktionalen Tabs ergibt das für mich positive Ergebnis.

Die Plastik-Umverpackung bringt leider Punktabzug, aber ob bedruckter Karton besser ist, bezweifele ich.

Gesamtpoints: 4

07.03.14 -01:14 Uhr

von: julia2005

Von mir 5 Sterne. Bin absolut begeistert. Kaufe auf jeden Fall auch nach. Auch fast alle, denen ich Proben gegeben hatte, waren überzeugt. 3 haben auch schon nachgekauft.

07.03.14 -06:40 Uhr

von: limopapi

Von mir gibt es 4 Sterne
Bin total begeistert über die spitzen Reinigungsleistung, Trocknung und den angenehmen Duft.
Den einen Stern Abzug gibt es für den Preis der leider nicht überzeugend ist.

07.03.14 -06:42 Uhr

von: Anina82

Ich vergeb 4 Sterne für dieTabs. War Super zufrieden, fand nur das Töpfe nicht richtig sauber wurden und deshalb ziehe ich einen Stern ab. Sonst gibt es nichts zu meckern…Daumen hoch!!!

07.03.14 -07:13 Uhr

von: 4runner

Von mir bekommen die Somat Multi Gel Tabs 5 Sterne.
Ich war angenehm überrascht von der Reinigungsleistung. Keine extra Verpackung der einzelnen Tabs somit weniger Abfall und der Preis ist auch nicht teurer als bei der Konkurrenz.

07.03.14 -07:56 Uhr

von: Lea2107

Ich vergebe 4 Sterne. Ich bin von der Verpackung und der Reinigungsleistung vollkommen überzeugt worden, jedoch stört mich der bittere Geschmack am Besteck, der zwar schnell vergeht, aber kurz da ist. Daher ein Stern Abzug

07.03.14 -08:11 Uhr

von: Adoe

4 von 5 Sterne.Die Tabs bringen eine sehr gute Leistung-leider sind sie zu teuer. Der Preis sollte nachgebessert werden,sonst befürchte ich,dass die Tabs nicht gekauft werden und wieder aus den Sortimenten genommen werden.

07.03.14 -08:21 Uhr

von: Playacar

Ich vergebe auch 4 STerne! An der Grossverpackung kann man noch etwas verbessern! Sie ist nicht so optimal zu öffnen und aufzubewahren. Die Reinigungsleistung ist wie bei Somat üblich gut. Das man nicht mehr auspacken muss ist genial. Allerdings würde ich auch die üblichen Tabs kaufen, wenn sie preiswerter sind von Somat!

07.03.14 -08:22 Uhr

von: Matalina85

Von mir gibt es 3 Sterne. Die Leistung ist Top und der Duft nach dem Spülung schön frisch, aber das gleiche Ergebnis wird auch von billigeren Tabs erreicht und ich musste in letzter Zeit viel spülen, da jede Menge Handwerker bei uns waren. Dadurch konnte ich viel ausprobieren.
Schade, wenn die Tabs günstiger wären, würde ich es mir tatsächlich überlegen.

07.03.14 -08:30 Uhr

von: anneddschen

5 Sterne – ich/wir sind völlig begeistert

07.03.14 -08:34 Uhr

von: s.st

4 Sterne!

07.03.14 -08:59 Uhr

von: konsumfreundin

4 Sterne, da: super Reinigungsergebnis, angenehmer Duft. allerdings erscheint der Preis ziemlich hoch und die Verpackung hätte auch aus umweltfreundlicherem Karton sein können.

07.03.14 -09:08 Uhr

von: baby-lady1510

Ich gebe den Gel Tabs 6 Punkte. Man spart Zeit und Geld und da kann man für dieses Produkt ruhig ein bisschen mehr ausgeben. Allerdings finde ich die Verpackung an sich ein bisschen unpraktisch zum Verstauen und Wiederverschließen. Deswegen ein Punkt abzug.

07.03.14 -09:16 Uhr

von: Hexe724

Die Tabs bekommen von mir auch vier Punkte. Zum Einen ist der Preis sehr hoch und zum Anderen reinigen die Tabs leider nicht alles. Das Teegeschirr blieb trotz einigen Spülgängen dreckig.
Die Fläschensauger unseres Babys wurden jedoch super sauber und sehen nach dem Spülgang aus wie neu.

07.03.14 -09:36 Uhr

von: Hallohallohallo

Ganz klar 4 Sterne. Bis auf den Preis sind die Tabs top.
Aber knapp 9 Euro für etwas mehr als 20 Tabs ist einfach zu viel

07.03.14 -09:44 Uhr

von: monkom

Leider haben die Tabs bei mir nicht alles geschafft. Die Teeränder in den Tassen sind nicht ganz weg – war im Büro leider etwas unangenehm, weil ich die Tabs so angepriesen habe. Aufgrund des Preises werde ich die Tabs wohl nicht unbedingt nachkaufen.

07.03.14 -10:08 Uhr

von: TaZ2812

Ich gebe nur 3 Sterne, denn leider geht es bei mir trotzdem nicht ohne Klarspüler und außerdem sind sie einfach zu teuer.

07.03.14 -11:22 Uhr

von: piekser

Moin moin :-)
ich gebe 4 Sterne für die Tabs. Ein Stern Abzug wegen dem Preis.
Die Tabs lassen sich übrigens auch gut bei uns in der Fa. zum reinigen
unserer Pump-Kaffeekannen nutzen :-) .
Einfach Heißes Wasser in die Kanne und ein Tab einwerfen, Kanne verschließen und einwirken lassen.
Sämtliche Kaffeeränder in der Kanne, besonders am Boden sind verschwunden. Danach 2 -3 Mal ausspülen und alles ist gut :-)

07.03.14 -11:53 Uhr

von: Crushgirl

Ich gebe den Tabs 4 Sterne * * * *
Sie haben eine absolut TOP Reinigungsleistung, der Geruch allein verdient schon 5 Sterne,
ABER: Der Preis, ich denke 1-2 €uro weniger würden es auch tun.

07.03.14 -12:06 Uhr

von: elkeschl

ich vergebe 4 Sterne für Verpackung,Art des Spülmittels, Preis ist mit den anderen Mitteln von Somat vergleichbar, ein Punkt abzug manchmal nicht völlige Reinigung des Geschirrs,
im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, habe es auch schon Nachgekauft in der Aktion 2 kaufen niedriger Preis,

07.03.14 -12:34 Uhr

von: ziesel

Ich vergebe 3 Sterne. Gläser werden super glänzend, aber die Teetassen ( schwarzer Tee ) werden leider nicht sauber. Super ist , dass keine Verpackung mehr anfällt.

07.03.14 -12:36 Uhr

von: grisu93

3 Punkte von mir

07.03.14 -12:38 Uhr

von: Ellenbogen

Ich vergebe ebenfalls 4 Punkte, ein Punkt Abzug wegen des hohen Preises. War ein super Test!!

07.03.14 -13:12 Uhr

von: m209m

ich bin ein großer fan des projektes…alelrdings finde ich den preis auch zu hoch und würde sie deshalb wohl nicht permanent kaufen.. die verpackung finde ich super und die leistung finde ich auch gut.

–> 4 Sterne

07.03.14 -13:18 Uhr

von: Cosima

Von mir bekommen sie 4 Sterne
Im großen und ganzen haben sie gut gereinigt und auch die Gläser sahen hinterher strahlend aus. Nur bei hartnäckigem Schmutz (z.B. Auflaufform, Teetassen) ging nicht alles komplett ab. Außerdem ist der Preis recht hoch.
Daher 1 Punkt Abzug.

07.03.14 -13:45 Uhr

von: nilly

4 Sterne

0,5 Abzug weil eine “Dosis” einfach zu viel ist für 45er Maschinen und der Geruch einen erschlägt!
0,5 Abzug für den sehr hohen Preis.

07.03.14 -14:24 Uhr

von: mandee_m

3 Punkte gibts es! Leider zu teuer, da ich kein KPM im Küchschrank habe sonder dann doch eher die schwedische Haus und Hofmarke rentiert sich das nicht.
Reinigung ist super, was ich aber von Somat auch nicht anders erwartet habe. Die Geltextur ist nett-eine Spielerei-was sich wohl auch die Marketingabteilung dachte.

07.03.14 -14:24 Uhr

von: Dalime

Ich vergebe auch 4 Sterne,von dem Produkt bin ich restlos überzeugt !
1 Stern Abzug gibt es leider auch von mir,bedingt durch den hohen Preis, dies könnte schon etwas geringer ausfallen.

07.03.14 -14:26 Uhr

von: Versucherle11

Ich gebe dem Produkt 4 Sterne. Die Reinigungskraft ist super, aber der Geruch sehr intensiv und der Preis ist zu hoch. Super ist auch die Verpackung!

07.03.14 -14:46 Uhr

von: Bene1984

Von mir gibt es nur 2 Sterne. Zum einen finde ich das Produkt zu teuer, desweiteren konnte mich die Trockenleistung nicht überzeugen. Die Somat 5 – x überzeugen mich dahingehend schon deutlich mehr!

07.03.14 -14:49 Uhr

von: Tester1502

Ich gebe 3 Sterne. Der Preis ist zu teuer. Die Leistung bringen billige Pulver auch.

07.03.14 -14:56 Uhr

von: Ynvalid

Von mir gibt es nur 2, max 3 Sterne. War mit der Reinigungs- und Trockenleistung überhaupt nicht zufrieden. Dazu noch der hohe Preis. Sorry, aber ist bei mir durchgefallen.

07.03.14 -15:01 Uhr

von: raldor

Von uns (Familie und Freunde) gibt es 4 Sterne – die Leistung ist auf jeden Fall 5 Sterne wert, rechtfertigt aber trotzdem nicht den doch sehr hohen Preis für 22 Tabs. Für 6 – bis 7 € würden wir das Produkt weiterhin kaufen.

07.03.14 -15:07 Uhr

von: Padmayonii

Von mir gibt es 3 Sterne – Punktabzug für den Preis und für das schlechte Reinigungsergebnis bei Rotweingläsern…

07.03.14 -15:09 Uhr

von: muselfusel

Von mir gibt es 3 Sterne. Zwar glänzt das Geschirr schön und die Handhabung ist einfach, weil das lästige auspacken wegfällt.Das Geschirr ist aber nicht mehr so trocken wenn es aus der Spülmaschine kommt wie bei anderen Tabs. Außerdem reinigte es nie vollständig meine Teetassen, so dass ich immer nachreinigen musste, was vorher selten nötig war. Als letztes gibt der hohe Preis ein Sternchen Abzug.

07.03.14 -16:19 Uhr

von: cclementine

Ich vergebe 4 Sterne-mit unser Kalkhaltigem Wasser hat auch Soamt ziemlich zu kämpfen.

07.03.14 -16:46 Uhr

von: zahnfeee1

3 Sterne
Zuerst war ich begeistert von den neuen flüssigen Tabs, Leider war aber der Reinigungseffekt nicht wirklich toll. Gläser wurden nicht richtig sauber und wenn ich mein Geschirr spülen soll bevor es in den Spüler kommt kann ich es auch gleich per Hand spülen.
Der Duft der Tabs war auch kaum zu schnuppern da hätte ich mir mehr versprochen.
Der Preis ist sehr hoch war hier auch negativ in die Bewertung der Sterne einfleißt.
Hier besteht echt noch viel Verbesserung der Tags damit die Reinigung tipi top wird.
LG zahnfeee

07.03.14 -17:28 Uhr

von: Hookdonia

***
Also ich vergebe 3 Sterne für die Somat Multi Gel Tabs. Wie schon öfters hier beschrieben, bin auch ich nicht ganz mit der Reinigungsleistung zufrieden, vorallem was Glassachen betrifft. Der Preis ist mit persönlich wirklich etwas hoch angesetzt. Aber für den Duft und auch für die nichtvorhandene lästige Umverpackung gibts jeweils 1 Sternchen und für den überzeugenden Glanz gibt es auch nochmal ein Sternchen, macht insgesamt 3!! Der Test hat allen Spaß gemacht, wenn auch hier und da das Ergebnis leider nicht ganz überzeugt hat. Danke…

07.03.14 -17:31 Uhr

von: Melli1907

Ich bin sehr zufrieden mit den Tabs. Auch ich muss einen Stern abziehen wegen des Preises. Also 4 Sterne

07.03.14 -17:33 Uhr

von: S1007

Die Tabs selbst haben mich und auch meine Freunde, FAmilie und Bekannte voll überzeugt und begeistert. Den Preis fanden auch bei mir leider alle ziemlich hoch, deswegen auch von mir einen Punkt Abzug und somit vergebe ich 4 Sterne.

07.03.14 -18:40 Uhr

von: Conny234

Ich vergebe 4,5 Sterne. 0,5 Punkte Abzug wegen des Preis. Ansonsten Alles chic. Bei Netto gibt es momentan 44 plus 5 für 7,99. Ich denke, das ist fair.

07.03.14 -19:12 Uhr

von: oexel

Ich vergebe 4 Sterne: Gute Reinigungsleistung, Glanz und Ergiebigkeit, aber etwas zu viel “Duft” hinterher in der Küche. Und dann sind die auch ganz schön teuer…

07.03.14 -19:37 Uhr

von: blume65

3 Sterne für unzureichende Reinigungsleistung. Jedoch ist der Geruch sehr gut und das die einzelne Folienverpackung wegfällt finde ich umweltgerecht.

07.03.14 -19:42 Uhr

von: Luzi100

Also ich vergebe 4 Sterne. Punktabzug für den Preis. Meine Tee-Becher werden immer schön sauber und die Ränder sind verschwunden. Das schafft nicht jedes Spülmaschinenmittel:)

07.03.14 -20:05 Uhr

von: starlight1

bei mir gibt es 5 Sterne ich bin hellauf begeister die reinigung war super und einfache benutzung

07.03.14 -20:29 Uhr

von: drkermit

ich schließe mich LUZI100 an: 4 Sterne, Punktabzug für den Preis

07.03.14 -20:33 Uhr

von: alexso

5 Sterne. Ich fand die Reinigungsleistung echt gut!

07.03.14 -21:23 Uhr

von: wunderbar

Von mir gibts leider nur mit viel Wohlwollen 3 Punkte.
Die Zipperverpackung finde ich nervig, die Reinigungsleistung mittelmäßig aber dafür ist mir der Preis zu hoch.
Den Duft fand ich zwar gut, aber nicht wichtig genug, um dafür einen Punkt mehr zu geben. Schade :(

07.03.14 -21:37 Uhr

von: DaNa79

Von mir 4 ⭐️! Reinigung und Glanz sind wirklich super und ich bin froh, dass ich testen durfte – bei dem Preis hätte ich sie mir nicht einfach so gekauft.

07.03.14 -22:10 Uhr

von: Angel231180

3 Sterne. Leider hat es mich bei Reinigung nicht 100% überzeugt und den Preis find ich viel zuhoch

07.03.14 -22:34 Uhr

von: Kleene666

5 *
Aber der Preis ist natürlich wirklich …

07.03.14 -23:39 Uhr

von: freyja2010

Die verpackung ist genial, die gläser glänzen, es riecht gut. jedoch überzeugte mich nicht die reinigung des geschirrs, häufig befanden sich noch essenreste, meist proteinhaltig, dran, auch wurden die teetassen nicht sauber. ich vergebe 3 sterne. schade habe mehr erwartet

07.03.14 -23:46 Uhr

von: ZickenQueen

3* der Preis ist einfach zu hoch

08.03.14 -00:55 Uhr

von: DielinkeKlebe

Ich gebe den Tabs insgesamt eine gute 3. So wie zig Vorschreiber vor mir bemängele ich den hohen Preis, bei einer Reinigungskraft die nicht sehr viel besser ausfällt als bei Discounter Tabs. Der Wohlgeruch und die griffige Verpackung sind ein dickes +.

08.03.14 -07:04 Uhr

von: Mohnstreusel

3, Leistung hat nicht überzeugt und dafür würde ich diesen Preis nicht zahlen!

08.03.14 -07:18 Uhr

von: curryfan

Ich vergebe difinitiv 5 Sterne, denn ich habe nur gute Erfahrungen mit den Geltabs gemacht, selbst die angetrocknenen Töpfe meines Kohlessens glänzten nach dem Spülgang wieder. Den Duft finde ich auch viel besser, als bei anderen Pulvertabs.
5 *****

08.03.14 -08:30 Uhr

von: mausi2229

Ich kann nur 3 Sterne vergeben. Im Vergleich mit den Somat 7 Tabs die ich benutze, haben die Pads einfach nicht so ne tolle Reinigungsleistung. Leider bleiben mit den Pads auch immer Wasserflecken am Besteck. Das ist mit den Tabs nicht so. Und mein Geschirrspüler ist Neu von AEG im mittleren Preisniveau. Bie den Tabs passierts nicht.

08.03.14 -09:11 Uhr

von: kruemell

Auch ich kann nur wie meine Vorgängerin 3 Sterne vergeben. das Reinigungsergebnis ist nicht so gut.Der Glanz ist gut, bis auf einige Wasserflecken.

08.03.14 -09:42 Uhr

von: Lotte55

Ich vergebe 4 Sterne, das Ergebnis ist super , nur der Preis ist uns zu hoch

08.03.14 -10:03 Uhr

von: LaFluxx

Ich vergebe den Multi-Gel-Tabs 3,5 Sterne.
Die Idee dahinter ist super, allerdings nichts neues (alle Komponenten vom Reiniger bis zum Salz und Klarspüler zu integrieren). Die Konsistenz allerdings ist neu. Nur bringt die Gel Struktur alleine im Gegensatz zu anderen Reinigern der High Quality Class wie Finish Quantum nur einen Aha Effekt.
Reinigungs- und Trockenleistung befinden sich auf dem gleichen Niveau. Und bei gänzlichem Verzicht auf die anderen Zusätze ( Salz und Klarspüler) muss man sehr genau darauf achten, wie die Spülmaschine eingeräumt ist.

Im Grosen und Ganzen bewegen sich die Somat Tabs auf der Augenhöhe mit den bekannten Wettbewerbern. Und damit entscheidet am ehesten das Preis-Leistungsverhältnis.

08.03.14 -10:19 Uhr

von: TresBonitos

Ich kann mit “Good-Will” auch maximal 3 Sterne vergeben, da das Reinigungergebnis ist wirklich nicht gut!
Verglichen mit den Somat-Tabs (egal welche “Nummer”) sind die Geltabs keine Empfehlung wert. Die 3 Sterne betreffen ledigich das Handling und den Duft.

08.03.14 -10:32 Uhr

von: anya1

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne. Da passte alles, der Geruch, die Sauberkeit und mein Geschirr und das Besteckt glänzte schön. Selbst arg strapazierte Töpfe hat das Gel geschafft. Wenn ich bedenke, wie oft ich entnervt die Maschine gleich ein zweites Mal nach dem Waschen wieder angeworfen habe, weil es nicht so sauber war, ist mir der Preis auch relativ egal. Wie bei den meisten, die ich befragt habe

08.03.14 -14:19 Uhr

von: frankyvonne78

Drei Sterne

08.03.14 -14:24 Uhr

von: Buntschatten

Abschlußumfrage habe ich gerade ausgefüllt.
Mich würde nur weiterhin interessieren wie sich Somat
die unterschiedlichen Spülergebnisse erklärt. Man
sieht ja auch an der Sternvergabe daß es hier ganz
unterschiedliche Ergebnisse gibt.

08.03.14 -14:44 Uhr

von: regeha

Von mir gibt es die vollen 5 Sterne. Bin total begeistert vom Ergebnis und habe auch bei Freunden und Bekannten nur positives gehört

08.03.14 -15:03 Uhr

von: smile66

8-) Meine Bewertung habe ich bereits abgegeben > 4 Sterne <
Sehr gute Griffigkeit, Glanz auf den Gläsern, dem Besteck und den Töpfen, auch der Innenraum der Spülmaschine strahlt mehr als sonst. Die Tabs müssen nicht ausgepackt werden und die Folie ist biologisch abbaubar.
Somat ist für mich schon jahrelang spitze und das Beste. Diejenigen, die Somat auch kennen, bestätigen dies.

So, die Abschlussumfrage ist erledigt, Gesprächsberichte geschrieben und Mafo`s übermittelt. Überwiegend zufriedene Kunden – es ist sehr gut gelaufen und hat mir echt Spaß gemacht.

Ich wünsche eine gute Zeit und viel Freude bei dem wunderschön sonnigen WE 8-)

08.03.14 -15:07 Uhr

von: PaulaXX

Wenn der Preis der Tabs nicht so hoch wäre, hätte ich sicherlich 5 Sterne vergeben. So sind es leider nur 4 Sterne geworden. Die aber aus voller Überzeugung.

08.03.14 -19:33 Uhr

von: luluku

Alle 5!

08.03.14 -19:55 Uhr

von: LissiMond65

Ich den Tabs 4 Sterne. Nur der Preis, der ist wirklich hoch

08.03.14 -20:42 Uhr

von: annie_k

4 Sterne für die Qualität und die Leistung beim Spülvorgang,
1 Stern Abzug wegen des hohen Preises.

08.03.14 -21:24 Uhr

von: almo1401

reinigungswirkung, dosierbarkeit und handling gehen in ordnung der preis ist zu hoch 4 sterne

08.03.14 -21:33 Uhr

von: Chopine

So, nun ich mal!
Also der Reinigungseffekt auf die Töpfe (die dir wirklich ein wenig angeklebt waren) ist nicht überragend, alles bleibt hängen, sogar mit der 90 Grad. Aber im Gegenteil, alles was Gabel und Messer angeht………………….Wohw!!!!! Ich kann das nicht anders ausdrücken, denn sogar Messer, die schon die Krankheit (jeder kennt das Rostflecken) hatten, sind sauberer geworden!!! Das schlimmste ist, dass ich schon vorher Eure Produkte genutzt habe und nie eine “Kaffetasse” mit einem braunen Rand raus kamen. Was habt ihr geändert???? Dass so Etwas vorkommen kann!!!! Denn nun sind leider sogar die Kaffeetassen nicht mehr sauber, ich meine natürlich innen. Es bleibt ein sichtbarer ” Kaffeesatz” in manchen Tassen. Finde ich ehrlich nicht gut und vor Allem unverständlich. Wieso geht das mit den Messer besser und die einfachen Sachen wie Kaffeetassen nicht mehr?????

09.03.14 -00:29 Uhr

von: Elke54

Bei mir haben die Tabs gut abgeschnitten- Nur die Edelstahltöpfe sind nicht sauber geworden und das Besteck hatte Flecken. Aber bei vielen Testerinnen war das Ergebnis sehr schlecht. Mich würde ja mal interessieren, ob der Hersteller dafür eine Erklärung hat. Liegt es an der Wasserhärte oder vielleicht an der Geschirrspülmaschine? Meine Testergebnisse gibt es hier:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2014/03/somat-gel-tabs-produkttest.html

09.03.14 -06:35 Uhr

von: PeWa

Ein Stern abzug für den Preis, der viel zu überzogen ist. Ansonsten prima.

09.03.14 -09:06 Uhr

von: Goldkaeferlena

Die Reinigungsleistung war bei mir ok aber nicht besser als bei manchem anderen günstigeren Reiniger und dann ist der Preis sehr hoch. Das Handling dagegen ist spitze! Ich gebe nur deswegen 4 Sterne.

09.03.14 -11:18 Uhr

von: Mausemausi

Ich gebe 4 Sterne,die handhabe der tabs ist spitze,da kein Auspacken,der Preis ist aber zu hoch

09.03.14 -11:38 Uhr

von: Monja2010

Ich vergebe 5 Sterne für die Tabs ,denn der preis ist zu hoch .

09.03.14 -12:15 Uhr

von: poison.1

Von mir gibt es nur 3 Punkte. Die Reinigungsleistung war schlechter als bei manchen Billigtabs. Ich hatte neben Speiseresten auch Teerückstände in den Tassen. Praktisch sind sie, aber wenn sie nicht richtig reinigen nützen sie mir gar nichts. Einen vollständigen Bericht gibt es auf meinem Blog
http://testtante.blogspot.de/2014/02/somat-multi-gel-tabs.html

09.03.14 -12:40 Uhr

von: ilo1405

Ich vergebe 4 Sterne, da der Preis zu hoch ist.

09.03.14 -13:24 Uhr

von: Langenau

Von mir werden 4 Sterne vergeben – Reinigungsleistung, Duft- kein Auspacken mehr – super; Preis zu hoch.

09.03.14 -14:28 Uhr

von: irenchen

Ich vergebe ebenfalls 4 Sterne.Die reinigungsleistuung ist in alles Bereichen TOP. Das Geschirr und die Maschine glänzen, ledigleich der Preis ist mir etwas zu hoch.

09.03.14 -14:35 Uhr

von: Melli1283

Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Nur leider ist der Preis einfach zu hoch. Deshalb vergebe ich 4 Sterne.

09.03.14 -16:52 Uhr

von: bahnhofseule

Auch von mir 4 Sterne, Punktabzug für den Preis.

09.03.14 -17:08 Uhr

von: cj747

Auch von mir 4 Sterne. Abzüge gibt es wegen Geruch und Preis!

09.03.14 -17:46 Uhr

von: wickie.4

Pro: gute Reinigungskraft, einfach und schnell anzuwenden
Contra: hoher Preis
Fazit: 4 Sterne :-)

09.03.14 -18:03 Uhr

von: rohsenkohl

Also ich vergebe 5 Sterne. Die Reinigungsleistung ist perfekt und das Geschirr fühlt sich echt sauber an. Der Gläser glänzen und haben keine Schlieren, außerdem werden die Kunststoffschüsseln trocken ohne Rückstände. Beim Preis kann ich nicht Meckern, die letzte Packung hab ich für 8,99€ bei Real gekauft. War ne 44er + 10% + Rabattcoupon

09.03.14 -18:16 Uhr

von: Stoepsel69

Ich gebe Somat Geltabs 4 Sterne. Einziges Manko ist der Preis, aber Somat ist allgemein nicht so günstig :D Werde sie auf jeden Fall weiter kaufen, weil ich mit der Reinigung an sich sehr zufrieden bin/war

09.03.14 -18:56 Uhr

von: Loeckchen10

Ich gebe Somat 4,5 Sterne, weil es doch relativ teuer ist und mein Geschirrspüler nach Klarspüler verlangt, obwohl der schon drin sein soll.

09.03.14 -19:18 Uhr

von: tanjakopp

Ich gebe 4 Sterne. Einen Stern Abzug wegen dem Preis. Die qualität ist aber super

09.03.14 -19:25 Uhr

von: Krissi1

Die Reinigung ist super, aber der Preis viel zu hoch, von mir nur 3 Sterne.

09.03.14 -19:44 Uhr

von: mumjuli

Ich vergebe 4 Sterne. Finde den Preis auch bissel hoch und man kann sie schwer einpacken, wenn man in den Urlaub fährt und nur 4 “Tabs” benötigt. Trotz dessen werd ich sie ab und an kaufen – meine Maschine wird es mir auf die Dauer danken.

09.03.14 -20:06 Uhr

von: leyahe

Auch von mir 4 Sterne.Handhabung und Reinigung sind sehr gut , der Preis allerdings zu hoch.

09.03.14 -20:08 Uhr

von: Isa1878

Ich gebe ebenfalls 4 Sterne. Konsistenz und Reinigungsleistung gut, Preis zu hoch.

09.03.14 -20:19 Uhr

von: 1andonly

Ich würde 4 Sterne vergeben. Ich bin sehr begeistert, aber der Preis könnte etwas niedriger sein.

09.03.14 -20:31 Uhr

von: kimba99

Ich vergebe 4 Sterne. Super Verpackung, super Duft, aber hoher Preis und bei stark verschmutztem Geschirr reinigen sie nicht zu 100%.

09.03.14 -20:47 Uhr

von: Anno1970

Ich gebe 4 Sterne – da mir die Geltabs sehr gut gefallen, super Reinigungskraft haben und außer beim Preis sehr positiv daher kommen.

09.03.14 -21:18 Uhr

von: sonne999

Ich vergebe volle 4 Sterne, da ich super sauberes Geschirr habe und auch kein Verpackungsmüll mehr anfällt.

09.03.14 -22:08 Uhr

von: Katica82

Von mir 4 Sterne, die Gläser glänzen, das Geschirr wird sauber (außer bei starker Verschmutzung), das Besteck rostet nicht mehr. Bisher die besten Tabs, die ich benutzt habe. Der Preis ist hoch, daher für mich nur interessant, wenn sie im Angebot sind.

10.03.14 -01:27 Uhr

von: Pandinus

Auch von mir gibts 4 Sterne :

5 für die Reinigungsleistung
3 für den Preis
4 für die Verpackung

gibt im gesamten 4 Sterne.
Werde Sie aber gelegentlich auf jeden Fall weiterbenutzen (evtl. wenn es sie als Sonderangebot gibt)

10.03.14 -08:08 Uhr

von: Tedesca

Von mir gibt es 5 ***** Sterne.

Die Taps sind einfach super praktisch, da kein zusätzliches Mittel mehr benötigt wird.

10.03.14 -08:24 Uhr

von: deSilva

4 Sterne: Spülergebnis ist gut,
Verpackung überzeugt nicht, fülle sie einfach in eine alte Schachtel,
kaufe dann, wenn sie im Angebot sind, der Normalpreis ist hoch

10.03.14 -08:52 Uhr

von: 84stella

Ich vergebe 4 Sterne für die Somat Taps.
Sie sind super praktisch, man braucht sie nicht erst aus einer Verpackung zu schälen und das Glanzergebnis ist super.

10.03.14 -09:17 Uhr

von: Sunny6050

Leider nur 3 Sterne…. war nicht so überzeugt von der Leistung und dem Preis… =(

10.03.14 -13:43 Uhr

von: Testfan

Gute Reinigungskraft.
In die Verpackung könnten mehr Tabs rein.
Der Preis ist zu hoch.
Deshalb nur 3 Sterne.

10.03.14 -13:47 Uhr

von: Sternengaukler

Gewohnte Somat-Reinigungskraft, aber deutlich im Preis zu hoch und absolut keine umweltfreundliche Verpackung, daher von mir nur 3 Sterne

10.03.14 -15:13 Uhr

von: nedi

Ich vergebe 3 Sterne. Die Tabs sind super in der Anwendung, aber leider werden meine Teetassen NICHT sauber !!!

10.03.14 -17:26 Uhr

von: engelchen782

Ich vergebe drei Punkte.
Die Reinigungskraft ist recht gut.
Vorteilhaft finde ich auch die Gel Pads, da sie ohne extra Folie verpackt sind und daher Umweltschonender sind.
Ich ziehe zwei Punkte ab.
Zum einen finde ich sie recht überteuert.
Fast die selbe Reinigungskraft erreiche ich auch mit preiswerteren Pulver.
Und ein Punkt abzug, da ich das Gefühl habe, als wenn ein leichter Film über dem Geschirr/Besteck liegt, was man auch ab und zu schmeckt.

10.03.14 -17:44 Uhr

von: susi0201

Ich vergeben ebenfalls 4 Punkte. Die Reinigungsleistung ist absolut zufriedenstellend. Die Tabs lösen sich dank der Folie auch echt gut auf. Allerdings ist auch mir der Preis zu hoch…

10.03.14 -18:00 Uhr

von: l.kiefler

Leider auch nur 3 hatte höhere Erwartungen an die taps , die Reinigungskraft war nicht so wie erwartet und den Preis finde ich auch etwas zu hoch.

10.03.14 -18:49 Uhr

von: Beabandermann

2 Sterne. Preis zu hoch, Reinigungskraft mäßig, bei Tee ganz schlecht. Wenig Verpackung und auflösende Folie gut, aber das können meine bisherigen Tabs auch, bei nur halbem Preis.

10.03.14 -19:58 Uhr

von: Schnellberger

4 Sterne!

Preis ist zu hoch!

Reinigungsleistung war bei mir wirklich gut!

10.03.14 -20:16 Uhr

von: kytessa70

2 Sterne. Die Reinigungsleistung ist überhaupt nicht gut. Dafür ist der Preis viel zu hoch. Das einzige, was passt, ist die nichtvorhandene Verpackung und der Duft. Aber ehrlich: ein Spülmaschinen-Deo kriege ich für 99 Cent zu kaufen.

10.03.14 -20:24 Uhr

von: paulemaule

Von mir gibt es nur 3 Punkte, die Reinigungsleistung finde ich nicht besser oder schlechter als bei anderen Produkten, auch hier musste ich Klarspüler und Salz extra nachfüllen. Die Verpackung finde ich super, jedoch den Preis zu hoch.

10.03.14 -21:17 Uhr

von: Chaosbiest

3 Punkte von mir. Abzug wegen Preis, Wiederverschließbarkeitsmängel des Beutels und Reinigungsleistung (nicht besser als andere Produkte, evtl. sogar schlechter bei Teeresten in Tassen).

10.03.14 -21:29 Uhr

von: venusxx

1 Punkt auch auf die Gefahr hin das ich hier nichts mehr testen darf.
Bin mit dem Somat überhaupt nicht zufrieden.

10.03.14 -21:51 Uhr

von: harabine

Von mir gibt es 3 Sterne; Der Duft überzeugt mich nicht und der Preis ist zu hoch. Mit der Reinigungskraft bin ich sehr zufrieden und auch die Tab – Form geällt mir gut.

10.03.14 -22:25 Uhr

von: mohribaby

4 Sterne, weil
+Punkt: Beste Reinigungsergebnisse erzielt, auch bei Kurzspülprogrammen
+Punkt: überschaubare Verpackung
-Punkt: Preis etwas fragwürdig

10.03.14 -22:29 Uhr

von: scharmuetzeli

Von mir gibt es 5 Sterne!!!!!!!!!!!
Bin super zufrieden!
Vielen Dank für die 2. Lieferung!
Die Dame war sehr begeistert.
Ich bin Fan der Gel Tabs.

10.03.14 -22:57 Uhr

von: sakriko

Ich vergebe nur zwei Sterne. Die Tatsache, dass die Tabs nicht ausgepackt werden müssen begeisterte mich. Leider lässt der Reinigungseffekt zu wünschen übrig. Gläser wurden nicht richtig sauber, Essensreste wurden eher in der Maschine verteilt als beseitigt und die Maschine wirkte von innen ziemlich “beschlagen”. Der Duft der Tabs war auch kaum zu bemerken. Schade!

10.03.14 -23:35 Uhr

von: nici08

Von mir gibt es gute 3 Sterne! – Für Verpackung, Handhabung und die Idee ansich.
Einen Stern Abzug für den Preis.
Ein weiterer Sternabzug, da mich die Reinigungskraft auch nicht 100% überzeugt hat (zumindest nicht im NiedrigTemperaturProgramm).
Und den “tollen Duft” beim öffnen der Maschine, den andere Tester so hoch loben, hab ich nicht bemerkt… :-(
Trotzdem war es ein inteeressantes Projekt, aber ich werde sicherlich nicht Dauernutzer der Somat el Taps werden.

11.03.14 -05:08 Uhr

von: Electricfuchs

Ich vergebe 2 Sterne:

Die Reinigungsleistung ist einfach zu schwach für die heutige Zeit, vor allem der ganz klar Makel bei Tee- und leider auch bei Kaffee.

Dafür ist der Preis dann zu hoch, dass man die Tabs nicht auspacken muss gibt es auch von anderen Herstellern bereits.

Bei Kaufland habe ich eine Packung der Geltabs inzwischen für 9,75 gesehen, dass finde ich ganz klar zu hoch und der Leistung nicht angemessen, wenn man bedenk wie gut die Kaufland eigenen Tabs bei der letzten Stiftung Warentest Test abgeschnitten haben

11.03.14 -07:15 Uhr

von: arminia68

4 Sterne. Verpackung schließt nicht richtig und Kunstoff kommt zu nass aus der Maschine. Preis sehr hoch.

11.03.14 -08:20 Uhr

von: Loona18

Ich vergebe auch leider nur 3 Sterne, ich bin und meine, tut mir leid, fast alle Mittesterinnen wahren alle mit der Waschleistung unzufrieden. Das Geschirr kommt nicht nur teilweise noch dreckig raus, es ist auch noch nass. Besteck muss komplet noch aufpolliert werden, manche wurde sogar angegriffen. Der Preis ist auch im vergleich zu guten Marken überdimensional. Muss auch dazu sagen wenn ich gute Marke finde, gebe ich auch mehr dafür, aber das muss auch den Preis entsprechen, was Somat leider versprochen hat, wurde nach meine Meinung nicht erfüllt.

Dennoch danke das ich an dem Projekt teilgenommen habe und vor allem meine Meinung, wenn es auch schlecht ausgefallen ist, gefragt wurde!

11.03.14 -10:16 Uhr

von: Noozie2013

Von mir gibt es 4 Sterne Reinigung und Handhabung sind hervorragend, nur beim Preis gibt es einen klaren Abzug.
Ich werde Somat trotzdem weiter verwenden – man muß dann eben zugreifen, wenn Werbeaktionen laufen. Und vielleicht ist es ja auch nicht so verkerhrt mal ein anderes Produkt zu probieren, da merkt man erst die Unterschiede. :-)

11.03.14 -13:18 Uhr

von: Morton

3 bis 4 Sterne von mir, da nicht immer alles perfekt sauber wurde und der Preis recht hoch ist.
Glanz ist super .

11.03.14 -15:18 Uhr

von: ClaudiNino

Ich war am Anfang sehr zufrieden,
aber mit der Zeit reinigte meine Maschine immer schlechter bis sie ganz aufgegeben hat. Die Gel-Tabs haben sich nicht ganz aufgelößt und eine der Pumpen verklebt das sie durchgebrannt ist. Lt. Kundendienst war eine Reparatur teurer als eine neue zu kaufen…
Mein Mann hat gestern eine neue besorgt…

Sehr schade, ich fand die Gel-Tabs sehr praktisch.

11.03.14 -15:59 Uhr

von: flipatat

Leute ich muss leider sagen Tabs und Gel ist nichts für die Maschinen!!!

Die Hersteller der Maschinen Bauen die Maschinen auf diese Art und weise das man Salz und Klarspüler und Pulver verwendet

Klaubt mir ich Repariere Sie jeden Tag das ist mein Beruf

Am Wenigsten Probleme Haben die Leute
mit Einzelkomp. Salz Klarspüler Pulver

Und Ist am billigsten !!!!!!

11.03.14 -16:21 Uhr

von: triesel

Ich vergebe 3 Sterne. Die Idee der Gel Tabs finde ich gut und auch die leichte Handhabung. Abzug gibt es von mir, weil das Besteck nachpoliert werden muß und ich den Preis viel zu hoch finde. Ich habe auch schon Tabs von Billigmarken getestet und die reinigen auch nicht schlechter. Schade!

11.03.14 -19:44 Uhr

von: Mona1973

Von mir gibt es 3 Sterne.
Die Reinigungsleistung war nicht überragend also genau wie bei preiswerteren …. Und sie sind mir zu teuer.
Gut ist das Somat mit der Gelform und fehlenden Folie an die Umwelt denkt

11.03.14 -20:36 Uhr

von: Nastja89

4 Sterne

11.03.14 -21:39 Uhr

von: Letizia2004

Ich vergebe max. 2 Sterne.Das man keine Zusatzverpackung um die einzellnen Tabs hat finde ich gut.Sicher ist der Duft auch zufrieden stellend.Von der Reinigungskkraft war ich super entäuscht.Ständig Rückstände und Salz und Klarspüler mußte ich trotzdem zugebe da nach und nach die Gläser trüb und Kalkablagerungen in der Maschine sichtbar wurden.Prei dafür viel zu teuer.Nicht zu empfehlen und ich werde sie nicht kaufen.Daumen runter

11.03.14 -21:56 Uhr

von: TestRuebe

Von 5 möglichen Punkten würde ich 4 vergeben.
Einen Punkt Abzug gebe ich für den sehr hohen Preis.
Würde dieser den herkömmlichen Spülmaschinen-Tabs angepasst, wäre ich bereit auf die
Somat Multi Gel Tabs umzusteigen.

11.03.14 -22:16 Uhr

von: rockstarbaby79

Auch von mir 4 Sterne!

Zwar hat mich die Leistung überzeugt und ich liebe es, dass ich mit ganz sauberen Fingern das Spülmittel in die Maschine geben kann, aber der Preis ist einfach ein bisschen zu hoch. Deshalb muss ich leider einen Stern abziehen…

12.03.14 -09:06 Uhr

von: mucke

2 Sterne,
Reinigung:Ok (vergleichbar mit anderen Spültabs), Preis :zu teuer.

12.03.14 -10:48 Uhr

von: Anakarina

Pflege, resp. Sauberkeit gut,
Glanz bei Gläser, geht so,
Preis, zu teuer!

12.03.14 -10:48 Uhr

von: Anakarina

Sterne 3

12.03.14 -13:45 Uhr

von: Schrabbi

3 Sterne, weil der Preis sehr hoch ist.

12.03.14 -16:35 Uhr

von: Thalsche

4 Sterne, der Preis ist etwas hoch, aber man kann im Angebot kaufen, dann ist das auch wieder ok.

Ich bin sehr zufrieden.

12.03.14 -17:13 Uhr

von: fabianmamma

3 Sterne preis sehr hoch und alles bekommt man nicht sauber

12.03.14 -18:54 Uhr

von: theFlameSarah

3 Sterne, je einen Abzug für Preis und leider nicht so guten Ergebnissen bei niedrigen Temperaturen

12.03.14 -19:21 Uhr

von: katja_gep

2 Sterne. Der Preis ist zu hoch, die Leistung ist nicht besser als bei anderen Tabs und Trockung ist miserabel. der einzige Vorteil ist, das keine Pulverreste im Spüler bleiben

12.03.14 -19:59 Uhr

von: majin

3 Sterne. Hoher Preis, auch nicht besser als andere und deutlich günstigere Mittel. Keine Rückstände

12.03.14 -22:19 Uhr

von: marimel

Ich vergebe für die Somat Gel Tabs 4 Sterne. Sie haben eine sehr gute Reinigungsleistung. Die Verpackung ist super. Der Preis ist zu hoch. Ich finde sie auch zu hoch dosiert.

13.03.14 -16:23 Uhr

von: Steffi1968

Also gut sind sie schon und es gibt kaum Rückstände aber der Preis ist echt heftig und deshalb gebe ich den Somat Gel Tabs 3 Sterne.

13.03.14 -19:09 Uhr

von: Ciapa

4 Sterne: Leistung in Ordnung, Preis zu hoch, außer im Angebot

13.03.14 -20:30 Uhr

von: TheMaLaSo

Also ich gebe volle 5 Sterne, weil ich wirklich überrascht bin und meine Gläser seitdem ich die Tabs nutze wieder sauber sind und glänzen.

13.03.14 -21:31 Uhr

von: alfa575

Ich vergebe 4 Sterne. Reinigungsleistung super. Ich kann nichts meckern aber meine Spülmaschine ist auch noch neu. Vielleicht liegt es daran. Keine Flecken auf dem Besteck. Der Preis ist mir etwas zu hoch. Dafür einen Punkt Abzug.
Ich werde die Tabs weiter benutzen aber nur im Angebot kaufen.

14.03.14 -01:51 Uhr

von: Ulster

Von mir gibt es 0 Punkte! Die Idee, die Tabs mit nassen Händen nicht mehr auspacken zu müssen – grandios!
Nur die Reinigungsleistung ist ein echter Flopp! Gepaart mit dem Preis, von dem ich dann ein Top-Produkt erwarte — ich weiß nicht. Unausgereift, finde ich.

14.03.14 -01:53 Uhr

von: Ulster

Bei Teeresten (leichter, schwarzer Tee) ein echte Desaster!

14.03.14 -09:11 Uhr

von: figero1

Also ich gebe 5 Sterne ich bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden und ich bezahle gern den hohen Preis wenn das Ergebnis völlig in Ordnung ist !!!!!!!!

14.03.14 -09:25 Uhr

von: aleb

***** Fünf Sterne natürlich. Gute Reinigung, auch bei niedrigen Temeraturen, wenig Verpackung, Einsparung von Klarspüler und Salz. Preis ist zwar etwas hoch, aber für gute Produkte muss man etwas mehr ausgeben, Angebote nutzen!

14.03.14 -10:04 Uhr

von: Andre1973

Ich bin echt begeistert von dem Gel.
Ich gebe 5 Punkte

14.03.14 -10:10 Uhr

von: kager_de

3 Punkte, einen Abzug für den Preis und einen für die Trocknung.

14.03.14 -11:23 Uhr

von: realsummer

Ein Stern abzug für den Preis, ein Stern abzug für die Sauberkeit, ein Stern Abzug für Wasserflecken.
Vergebe nur drei. Hatte mir mehr erwartet.

14.03.14 -12:13 Uhr

von: FraSta

Ich finde den Preis recht hoch. Nicht jeder möchte oder kann so viel Geld dafür ausgeben.

14.03.14 -13:52 Uhr

von: Forscher_P

Ganz klar 5 Sterne, super einfach zu dosieren, tolle Reinigungskraft, bin hin und weg.

14.03.14 -14:26 Uhr

von: MissWhateverx3

Ich würde 3 Sterne geben, weil ich den Preis etwas zu hoch finde und sich nicht jeder soetwas “teures” leisten kann und außerdem weil die Trocknung gerade bei Gläsern und Tupperwaren recht lange dauert und öfters mal Wasserflecken hervorruft.

14.03.14 -16:10 Uhr

von: Pcella

Durfte leider nicht mittesten…

14.03.14 -16:18 Uhr

von: trinebiene1988

Ich gebe 4 Sterne!

14.03.14 -17:14 Uhr

von: silverandgold

Für ordentliche Reinigungsleistung, prima Handhabung und angenehmen Duft gibt es von mir vier Sterne. Leider (für uns und viele Mittester) aufgrund des hohen Preises keine Alternative für alle Tage. Schade :-(

14.03.14 -17:20 Uhr

von: oOoTinkabelloOo

Ich vergebe 4 Sterne… Plus ist die Verpackung… Minus der Preis…

14.03.14 -17:32 Uhr

von: Omita

Ich vergebe auch 4 Sterne! Das Produkt ist Klasse!

14.03.14 -18:18 Uhr

von: Micki3

Für Reinigung und Handhabung würde ich wohl 5 Sterne geben. Am Preis könnte man vielleicht noch drehen? So gibt es auch nur 4 Punkte denn für diesen Preis werde ich die Tabs nicht regelmäßig verwenden.

14.03.14 -19:26 Uhr

von: Sunbaer0806

**** 4 Sterne für die Somat Gel Tabs. Tolles Produkt,einfache Handhabung, brilliante Reinigungsleistung, kein Verpackungsmüll.

14.03.14 -22:06 Uhr

von: cundt

Bin restlos begeistert.
Gebe gerne 5 Sterne.

15.03.14 -11:48 Uhr

von: moni61

2 Sterne** Kaffee, Tee, und Essenreste, Trocknung sehr schlecht, Preis viel zu hoch

15.03.14 -12:19 Uhr

von: Sommerberg123

Ich vergebe 3 Sterne.
Beim Sparprogramm blieben öfters Teeflecken in meinen Tassen zurück und die Schüsseln aus Plastik sind nach dem Spülgang auch noch ziemlich nass.
Den Preis finde ich, wie viele meiner Vorredner einfach zu hoch, um sie regelmäßig zu benutzen.

15.03.14 -13:00 Uhr

von: Imilein

Von mir gibt es leider nur 2 Sterne, das Produkt an sich ist eine super Idee, allerdings war das Geschirr bei mir nicht sauber, sondern immernoch dreckig und schmierig :( Außerdem finde ich den Preis ziemlich überteuert.

15.03.14 -14:53 Uhr

von: fado2216

Ich vergebe glatte 5 Sterne. Die Somat Gel Tabs duften angenehm und sind super einfach einsetzbar. Kein lästiges dosieren mehr. Lösen sich toll auf und alles wird einwandfrei sauber ohne klebrige Rückstände. ;-)