Aktionsphase

04.03.14 - 09:00 Uhr

von: boludo

Mit wie vielen Sternen bewerten wir die Somat Multi Gel Tabs?

Zum Ende unseres gemeinsamen Projekts mit den Multi Gel Tabs bewerten wir die Multi Gel Tabs noch einmal, indem wir Sterne vergeben.

Wir können die Multi Gel Tabs auch im Web mit Sternen bewerten.
Wie im Web, können wir die Multi Gel Tabs auch hier mit Sternen bewerten.

Auf Plattformen wie amazon oder ciao können wir beispielweise auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angeben, welchen Eindruck wir ganz allgemein von den Multi Gel Tabs haben. Genau das wollen wir jetzt auch hier auf dem Blog tun.

Übrigens: In Euren Kommentaren könnt Ihr auch gleich noch die Links zu Euren Online-Rezensionen oder Blogs hinterlassen, um anderen noch mehr Informationen zu den Multi Gel Tabs zukommen zu lassen.

@all: Auf einer Skala von 1 bis 5 – wie viele Sterne gebt Ihr den Multi Gel Tabs?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

04.03.14 -12:18 Uhr

von: Kow77

3 Sterne (***) von mir, jeweils einen Stern Abzug für den Preis (etwas überteuert) und die Reinigungsleistung, die nicht besser ist als von anderen Tab-Produkten.
Gut gefallen haben mir der GEruch (*), der Glanz bei Gläsern (*) und das Handling (*)…(bis auf die nicht wieder zu verschließende Verpackung).

04.03.14 -12:20 Uhr

von: Lu59

Bei mir werden es auch 3 Punkte.
Preis ist zu hoch
Verpackung schlecht zu verstauen(instabil) und verschließt nicht richtig
Reinigungsleistung nicht besser wie bei anderen “Markentaps”
Ich musste auch Klarspüler dazu geben
Schwierig wird es bei feuchten Händen durch die wasserlösliche Folie

Aber der Duft nach dem Spülgang ist sehr angenehm

04.03.14 -12:23 Uhr

von: Kimiy

Nach vielen Waschgängen und genauester Untersuchung der Reinigungskraft und nach nochmaligem Austausch mit Kollegen, Freunden, Familie muss ich leider meine Begeisterung, die ich anfangs für die Gel Tabs hatte, zurückdrehen. Ich kann leider auch nur 3 Sterne vergeben, weil die Reinigungskraft besser sein könnte. Ich habe immer wieder, gerade bei Besteck, festgestellt, dass es nicht so gereinigt wird, wie ich es mir wünsche und wie ich es auch kenne von anderen Tabs. Toll finde ich die Verpackung, die sich auflöst und den Geruch der Tabs.

04.03.14 -12:23 Uhr

von: Ricy

Ich vergebe 3 Sterne. Die Reinigung war leider nicht immer zufriedenstellend (Auflaufformen und teetassen waren bei mir immer noch leicht verschmutzt), der Glanz und Duft war aber super. Auch die handhabung vom Gelkissen fand ich toll! An der Umverpackung und am preis könnte man noch etwas ändern…

04.03.14 -12:24 Uhr

von: michaelwen

4 Punkte, 1 Abzug wegen der verpackung.

04.03.14 -12:27 Uhr

von: AngelGirl82

4 Sterne gbt es von mir. Reinigungsleistung war super. Glänzende Gläser und ein sehr angenehmer Duft nach dem Spülgang. Den Preis finde ich zu hoch und die Verpackung ist sehr unhandlich und schlecht zu verschließen.

04.03.14 -12:27 Uhr

von: essess

4 Punkte von mir. Teeränder sind noch da leider

04.03.14 -12:27 Uhr

von: blooming

von mir gibt es 4 Punke, die Sauberkeit , der angenehme Duft und der Glanz haben mich überzeugt.
Leider aber nicht der Preis, ich finde ihn überteuert und auch die Umverpackung ( Plastik) konnten mich nicht überzeugen, außerdem lässt sich der Beutel schlecht aufbewahren da er nicht standfest ist.

04.03.14 -12:27 Uhr

von: Slider1968

4,5 Punkte, 0,5 Abzug für die umständliche Verpackung.

04.03.14 -12:28 Uhr

von: blooming

soll natürlich Punkte heißen

04.03.14 -12:29 Uhr

von: Knautschkommode

Ich vergebe 4 Sterne **** für die Somat Gel Tabs.
Die Reinigungsleistung hat bestimmt noch Potenzial nach oben, jedoch war das Geschirr im Gegensatz zu anderen Pulvertabs wesentlich sauberer. Besonders ist mir auch der frische Duft aufgefallen und das weniger Wasser auf dem Geschirr zurückbleibt.
Von den 5 Sternen muss ich einen Stern abziehen wegen dem Preis. Dieser war mir und den anderen Testern leider zu hoch.

04.03.14 -12:30 Uhr

von: Biggi1705

Hallo, ich vergebe natürlich und sehr gerne 5 Sterne – die Tabs sind Klasse und die Reinigungsleistung mehr als gut – so strahlendes Geschirr hatte ich noch nie – und die Verpackung ist doch vollkommen ok – besser als die Packkartons, wenn die nass werden ist das immer dumm – und die Tüte steht gut und wenn sie mal nass wird, ist es kein Problem.
Also verdient die volle Puntzahl – so sehen es auch meine Mittesterinnen

04.03.14 -12:31 Uhr

von: Biggi1705

ach ja, der Preis – was ist denn bitte daran auszusetzen ? Finish ist ebenso teuer und hier habe ich deutlich bessere Leistung ! Und umsonst bekommt man leider nichts. Ich habe mir schon die Gel Tabs gekauft im Angebot 2 für 1 – man schaut halt wenn es geht nach Angeboten

04.03.14 -12:32 Uhr

von: Waschweib

ich vergebe ebenfall 5 Sterne,besonders für gläser und besteck

04.03.14 -12:34 Uhr

von: macms

3 Sterne – ebenfalls leichte Abzüge für die Reinigungsleistung und viel Abzug für den hohen Preis

04.03.14 -12:35 Uhr

von: gajo35

4 Sterne, Abzug wegen Preis.

04.03.14 -12:36 Uhr

von: lbw2003pcw

Ich vergebe 4 **** , Reinigungsleistung finde ich gut, angenehmer Duft, Preis ist ok, toll finde ich, das man keine Folie entfernen muss, nur die Verpackung ist schwer wieder verschließen und könnte überarbeitet werden!

04.03.14 -12:37 Uhr

von: Mina123

Hallo Zusammen, ich vergebe 3,5 Sterne für das Produkt. Die Verpackung schaut super aus. Gläser glänzen toll. Aber ansonsten waschen die Gel-Tabs auch nicht nicht besser als andere normale Tabs. Bisschen teuer.

04.03.14 -12:38 Uhr

von: Deenise

4 Sterne von mir. Super ist die einfache Handhabung und die gute Reinigungsleistung. Etwas umständlich ist -und deswegen einen kleinen Abzug dafür- die Verpackung und sie sind etwas teuer. Ansonsten aber Top.

04.03.14 -12:38 Uhr

von: flotte_lottekuh

Hallo,
ich vergebe auch 3 Sterne…kann mich auch nur anschliessen,die Reinigungsleistung fand ich auch nicht so optimal und die Sachen hatten oft auch Trockenflecken..besonders das Besteck..

04.03.14 -12:40 Uhr

von: shg59de

4 Punkte von mir, finde sie etwas teuer im Geschäft, sonst einwandfrei

04.03.14 -12:40 Uhr

von: rea1983

Ich vergebe auch nur 3 Sterne, denn auch ich musste Salz und Klarspüler nachfüllen, da ich Wasserflecken und Rückstände hatte.
Vor allem Tassen mit Schwarztee sind nicht ordentlich sauber geworden.

04.03.14 -12:41 Uhr

von: Pommfritmaus

Ich vergebe genau wie meine Mittesterinen 4Sterne für die Gelkissen, wir alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Preis ist etwas hoch angesetzt, wir wissen nicht ob uns das die Sache wert ist!

04.03.14 -12:41 Uhr

von: GolfR32

ich vergebe 4 Sterne, das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, sogar leicht vergraute Gläser wurden wieder schöner.Habe nur positive Resonanz erhalten. Nur etwas teuer sind die Gel Tabs, aber ansonsten topp.

04.03.14 -12:42 Uhr

von: Wanni123

ich vergebe auch 3 Punkte,
leider wurden die Teeränder nicht entfernt. es steht ja auch geschrieben, das dieses Mittel nicht für Tee geeignet ist. Aber wer sortiert schon das Geschirr und muss dann 2 verschiedene Tabs benutzen. Das Mittel muss für alles taugen. Der Preis ist viel zu hoch.
Der Duft ist angenehm und sehr intensiv.

04.03.14 -12:44 Uhr

von: Bea69

Ich vergebe 4 Sterne. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, auch der Duft des Geschirrs war super. Ich finde es nur etwas zu überteuert, daher 1 Punkt abzug.

04.03.14 -12:47 Uhr

von: regi2

Ich vergebe 4 Sterne für die Gel-TAbs. Sie haben mich überzeugt. Das Geschirr ist sauber und glänzt schön. Auch die Plastikteile sind schnell trocken bzw. ohne Wassertropfen. Ich vergeb nur 4 Sterne weil es ab und zu passiert dass das TAb sich icht aufgelöst hat und noch in der geöffneten Box ist.

04.03.14 -12:47 Uhr

von: Mellymauzi

Ich vergebe **** 4 Sterne,
Der Preis ist ein wenig sehr überzogen, daher einen
Punkt abzug. Allles andere vorallem die sauberkeit
und auch der Duft sind einfach spitze,.

04.03.14 -12:47 Uhr

von: teilehai2

Bei mir gibt es nur 3 Sterne,das Prokukt ist zu teuer.Die Sauberkeit des Geschirrs lässt zu wünschen übrig.
Die Gläser glänzen und die Verpackung ist optimal.

04.03.14 -12:47 Uhr

von: Gerti_Julante

Auch von mir gibt es 3★, die Geltabs reinigen auch nicht besser als andere. Der Duft ist angenehm. Verpackung lässt sich nicht vernünftig schließen. Alles in allem OK, nur leider zu teuer!

04.03.14 -12:49 Uhr

von: himlinda

ich gebe 3Sterne .Mir ist der Preis zu hoch ,die Reinigungskraft ist mir nicht ausreichend .Widerrum der Duft stimmt mich positiv .

04.03.14 -12:52 Uhr

von: Fee2013

4 Sterne, Abzug für Preis und Verpackung. Von der Spülleistung bin ich zu 100% überzeugt.

04.03.14 -12:52 Uhr

von: iesbrei

ich vergebe 4 Sterne, wie bei vielen Vorredner finde ich den Preis auch extrem überteuert.
Mit der Waschleistung bin ich allerdings sehr zufrieden. Duft super, Verpackung kleines Minus da jedes Taps in Plastik verpackt ist, das der Umwelt nicht dienlich ist.

04.03.14 -12:52 Uhr

von: N@del

Die Spülmaschine duftet nach dem Reinigungsgang sehr angenehm. Die Taps sind gut zu handhaben.
ABER: das Spülergebnis ist nicht so, dass ich froh bin, das es dieses neue Produkt gibt. Gerade was Besteck angeht bin ich eher enttäuscht als begeistert. Auch bei Gläsern hatte ich mehr erwartet. Die Packung ist schlecht in meinem “Spülschrank” zu verstauen. Ich nutze meist Pulver, hier kann ich auch mal knapper dosieren, wenn das Geschirr nicht so verschmutzt ist. Geht hier nicht. UND: es ist teuer…
Nette innivative Idee….von mir 3 ***Sterne

04.03.14 -12:53 Uhr

von: sweet.maja

**** 4Sterne von mir, da der Preis sehr hoch ist!

04.03.14 -12:55 Uhr

von: else99

Ich gebe 4 Sterne. Bin mit der Reinigung sehr zufrieden. Vorallen der Glanz auf Gläsern und Besteck ohne Wasserflecke gefällt mir sehr gut. Leider ist mir der Preis zu hoch.

04.03.14 -12:56 Uhr

von: Insje

Auch von mir 4 Sterne, bei 100%Überzeugung der Sauberkeit. Der Minuspunkt geht an den Preis und die Verpackung. Kaufe ich mir ganz sicher, aber nur im Angebot.

04.03.14 -12:57 Uhr

von: manuiuli

Ich vergebe 3 Sterne für die Somat Geltabs: für gute Reinigungskraft,starken Glanz und praktische Anwendung!
2 Sterne Abzug gibt es ,weil die Geltabs zu teuer sind und sich die Verpackung schlecht wiederverschliessen lässt (was natürlich schlecht ist, da die Geltabs feuchtigkeitsempfindlich sind!)

04.03.14 -12:57 Uhr

von: Zuckermaus010

Auch von mir gibt es 4 Sterne. Den Abzug wirklich für den Preis. Reinigung war so wie gewünscht (bei uns aber auch kein Teetrinker, das scheint oft ein Problem zu sein), der Glanz und Duft in der Spülmaschine ist super. Die Kissen haben mir gut gefallen, eben weil ohne einzelne Umverpackung. Im ANgebot kaufe ich sie jederzeit wieder :-)

04.03.14 -12:57 Uhr

von: Dissy86

Ich vergeb 3 Sterne ***

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber für den sehr hohen Preis kann man echt bessere Tabs kaufen….
Die Reinigung ist ganz okay und der Glanz gut….
Aber auch ich musste ab und an ein paar Geschirrteile wieder in den Spüler stellen und ihnen eine zweite Runde gönnen, da noch Reste an den Tassen oder Töpfen waren.
Der Geruch ist gut aber etwas zu intensiv.

Insgesamt haben mich die Tabs eher nicht so vom Hocker gehauen….

04.03.14 -12:58 Uhr

von: naSSau

3 Sterne wegen guter Handhabung, guter Duft, Einfachheit.
Abzüge für Reinigungskraft und Preis

04.03.14 -12:59 Uhr

von: flottemaus

Es tut mir wirklich Leid, jedoch kann ich nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

Die Idee der flüssigen Tabs finde ich eigentlich sehr gut. Die Hülle löste sich auch jedes Mal (zu meiner Verwunderung) auf. Jedoch konnte ich absolut kein gutes Reinigungsergebnis erzielen. Zum Teil extreme Wasserflecken auf dem Besteck und milchige Gläser. Da bin ich von Somat Tabs weit bessere Ergebnisse gewohnt. Die Verpackung lässt sich zudem nicht mehr schließen, so dass unser Spülschrank extrem nach den Tabs riecht. Auch wenn der Geruch nicht unangenehm ist, so sollte der Verschluss doch funktionieren ;-)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich leider in keinster Weise :-(

04.03.14 -12:59 Uhr

von: stella2009

Ich gebe 4 Sterne, einen Punkt abzug wegen den Preis der mir zu hoch ist.

04.03.14 -12:59 Uhr

von: Sundown1970

Von mir bekommen die Geltabs 3 Punkte,da der Preis einfach zu hoch ist. Die Verpackung und der Duft sind gut.

04.03.14 -13:00 Uhr

von: Arjenjoris

4 Sterne, ist mir zu teuer und wie bei anderen Tabs auch, bleibt immer noch ein Kakaorest in den Tassen
ansonsten zufrieden mit Glanz und Handling

04.03.14 -13:02 Uhr

von: krakiee

Vergebe ebenfalls 3 Sterne***
Die Tabs sind zwar super einfach zu handhaben, da kein gesondertes Auspacken aus einer Folie- aber beim Preis bekommen sie von mir einen Stern weniger, da sie für die Leistung welche sie bringen, im Verhältnis zu billigeren Tabs, absolut nicht besser sind!! Tja, und den zweiten Stern weniger gibt’s, weil eben die Reinigungsleistung nicht besser war, als bei meinen billigen Tabs!!
Allerdings, der Geruch war spitze!!!

04.03.14 -13:02 Uhr

von: achido

Ich würde 3 Sterne vergeben. Der Preis ist sehr hoch. Das Handling mit feuchten Fingern ist auch eher nicht zu empfehlen, da sich die Folie naturgemäß auflöst. Auch die Reinigungsleistung ist nicht ganz so, wie erwartet. Dafür riecht die Spülmaschine nach dem Gebrauch sehr gut.

04.03.14 -13:05 Uhr

von: AnkaundMischa

Ich vergebe ***

Sehr intensiver Geruch (fast zu stark), einfache Handhabung, weiche Oberfläche des Geschirrs, tolles Glanzergebnis bei den Gläsern

Jedoch erscheint mir der Preis ganz schön hoch und bei stark verschmutzten Geschirr hat mich das Geltab leider im Stich gelassen und mit ein mangelhaftes Ergebnis abgeliefert.

04.03.14 -13:05 Uhr

von: Biedy

Ich vergebe für die Gel- Tabs 4 Sterne, der Preis ist mir ganz einfach
zu hoch und die Reinigung ist mir bei einem vollen Spüler nicht ausreichend. Der Geruch und die einfache Handhabung gefällt
mir sehr gut.

04.03.14 -13:06 Uhr

von: Korth

Von mir gibt es gut gemeinte 3 Punkte für die Tabs; ich habe mir für den Preis eine bessere Reinigungsleistung versprochen. Essensreste wurden nicht gut genug weggespült. Die Reinigung lässt stark zu wünschen übrig; einzig der Geruch nach dem Spülgang war sehr angenehm. Ich würde die Tabs nicht weiterempfehlen und greife wieder auf meine anderen “günstigen” Tabs zurück.

04.03.14 -13:06 Uhr

von: Tosja

5 Sterne !!!
Umweltfreundlich, handlich, praktisch, multifunktional, gute Reinigungskraft. Top!

04.03.14 -13:07 Uhr

von: ines79

3 *** auch von mir.

- für die Reinigungsleistung
- für den starken Glanz. Auf Gläsern vieleicht schön anzuschauen, aber ansonsten eher störend.

+ für den guten Duft der Spülmaschine
+ für die leichte Handhabung.

Ich persönlich werde wohl erstmal weiterhin Somat 5 oder Somat 7 Tabs verwenden.

04.03.14 -13:08 Uhr

von: Mellos

Von mir gibt´s vier Sterne.

04.03.14 -13:08 Uhr

von: lulu19910

Ich gebe den Tabs 3 von 5 Sternen.
Ich finde es super, dass sie umweltfreundlich und multifunktional sind, doch ich werde mir in Zukunft wieder die günstigeren Tabs kaufen, auch mit umweltfreundlicher Folie, die vom Reinigungseffekt genauso gut waren.

04.03.14 -13:13 Uhr

von: Truthahn029

Ich gebe 4 von 5 Sternen. Das Geschirr wurde so sauber wie auch mit meinen vorherigen “normalen” Tabs. 2x hat sich ein Beutel wohl aufgrund der Naht in der Kammer meiner Spülmaschine verfangen und sich nicht richtig aufgelöst…

Ob ich die Geltabs kaufen werde hängt letztendlich von Angeboten im Supermarkt ab. Mehr Geld als für normale Tabs würde ich nicht ausgeben.

04.03.14 -13:13 Uhr

von: lucylaus

Von mir gibts auch gutgemeinte 3 Sterne.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. und “besser” als andere bzw. günstigere sind sie nicht wirklich.

04.03.14 -13:14 Uhr

von: niki232

Hallo,
von meinem Mittestern und mir gibt es 4 Sterne. Reinigungsleistung, Handhabungund, Dosierung, Duft und der Glanz sind Top, aber der Preis ist zu hoch.

04.03.14 -13:14 Uhr

von: suse1601

Ich vergebe 3 Sterne – ein Punkt Abzug für den Preis und ein Punkt Abzug für die Reinigungsleistung. Am Anfang war ich begeistert. Nach längerem Testen muss ich allerdings sagen, dass das Besteck oft nicht sauber geworden ist oder hartnäckiger Schmutz, z.B. in Töpfen den Gel Tabs stand hielt und ich nochmal per Hand waschen musste oder andere Tabs genommen habe. Das Projekt fand ich aber toll.

04.03.14 -13:17 Uhr

von: Vanessa03

Unzufrieden mit den Tabs. Reinigen nicht besser als die billige aus dem Discounter.
Besteck läuft an seit ich die Tabs benutze/probiere
Auf Dauer zu teuer.
Würde ich nicht kaufen.

04.03.14 -13:20 Uhr

von: Aurore

Ich vergebe 4**** von 5***** da die Spülleistung und das Endergebnis prima waren.Allerdings der Preis etwas zu hoch.

04.03.14 -13:20 Uhr

von: rtwmd

Tja,
Reinigungsleistung finde ich super, sonst auch alles Okay, aber wegen des hohen Preises und der umständlichen Verpackung (die mich dann letztlich auch vom Kauf abhalten würde)
gebe ich 3,5 Sterne

04.03.14 -13:21 Uhr

von: maikyj

ich gebe 4 sterne, da ich mit dem ergebnis zufrieden bin und den geruch in der spülmaschine toll finde. die packung find ich gut, weil man sie in ein eckchen unter der spüle quetschen kann

04.03.14 -13:21 Uhr

von: winklerin

ich bin begeistert und vergebe 4,5 Sterne. Kleiner Mangel: die Verpackung.
Ansonsten Reinigungsleistung, Glanz und Duft – Spitze!

04.03.14 -13:21 Uhr

von: supercheck

von mir gibts **** vier sternchen :-)
bin mit der reinigung sehr zufrieden, hatte weder klarspüler noch salz drin und leider ist mein geschirrspüler ein bissl defekt. er spült nur mit lauwarmen wasser statt mit heissem, hab´s trotzdem ausprobiert und super ergebnis!
der stern abzug ist für die grösse der tabs, hatte angst das der jetzt gleich platzt wenn ich den deckel zumach, aber ist zum glück nichts passiert.

04.03.14 -13:22 Uhr

von: ALJL

3 von 5 Sternen. Bei einem neuen Produkt sollte das Reinigungsergebnis auch entsprechend gleich oder besser sein als bei den Vorigen. Das ist leider nicht der Fall. Umweltfreundliche Folie ist zwar toll, aber wiegt nicht das Preis – Leistungsverhältnis auf.

04.03.14 -13:22 Uhr

von: Gumana

Auch von mir gibt es 3 von 5 möglichen Sternen. Die Reinigungsleistung ist in Ordnung, jedoch sehe ich keine weltbewegende Verbesserung gegenüber anderen Produkten. Was mir wirklich gefällt ist das bereits alles in einem Tab enthalten ist, sie sehr angenehm riechen und ich optik und haptik einfach gerne mag.
Fazit: Wenn sie im Angebot sind werden sie bestimmt nochmal im Einkaufswagen landen. Zum Normalpreis sind mir die Voteile allerdings zu gering.

04.03.14 -13:23 Uhr

von: walli

ich vergebe 4 Sterne, da ich sehr zufrieden bin. Nur bei Tee wird´s nicht sauber!!!

04.03.14 -13:24 Uhr

von: Labratiner

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. Abzug ist lediglich für den doch recht teuren Preis. Sonst aber topp. Besonders gut gefällt mir, neben der Reinigungs- und Pflegeleistung, der angenehme Geruch!

04.03.14 -13:25 Uhr

von: Murdy

Ich vergebe 4 Sterne für die nicht immer uberzeugende Reinigungsleistung, besonders am Besteck, und den doch recht hohen Preis ziehe ich je einen halben Punkt ab.

04.03.14 -13:25 Uhr

von: Karolein

Ich vergebe 4,5 Sterne. Ich bin sehr zufrieden. Vor Allem weil ich kein Salz und Klarspüler mehr kaufen muss. Die Tabs sind zwar sehr teuer, ich finde die danderen Tabs sind es auch.

04.03.14 -13:25 Uhr

von: shiroko

3 ***
Handling ist gut. Geruch gefällt mir. Gläser glänzen und sind nicht blind.
Aber: zu teuer, Reinigung wie bei günstigeren Produkten.

04.03.14 -13:26 Uhr

von: stolperfalle

ich vergebe 4 Sterne, vom Reinigungsergebnis war in Anfangs sehr sehr begeistert, hat sich aber etwas relativiert. Es ist aber immer noch gut. Habe nur positive Resonanz erhalten. Etwas teuer sind die schon, aber ansinsten bin ich zufrieden!!

04.03.14 -13:26 Uhr

von: robbi68

Also ich bin auch nicht mehr so ganz zufrieden wie am Anfang, da war. Ärmlich noch Klarspüler in der Maschine. Ohne Zusatz. Ok Klarspüler wird’s bei mir. Icht sauber. Daher nur 3 Sterne

04.03.14 -13:27 Uhr

von: Mira1

von mir gibt’s 3 Sterne.
Kaffeeränder oder leicht angetrocknete Essensreste wurden nicht zuverlässig gereinigt und die Geltabs sind doch recht teuer.
Der Geruch ist super und die Gläser glänzen ganz gut. Auch die Wasserflecken auf Plastikdosen waren weniger als bei anderen Tabs.

04.03.14 -13:29 Uhr

von: Kiralina2002

Ich vergebe auch 4 von 5 Punkte. Das Leistungspaket (Sauberkeit, Glanz, Geruch, Handhabung) sind supertoll. Punktabzug gibt es für den leider zu hohen Preis.

04.03.14 -13:29 Uhr

von: HPreu

von mir gibt es 4 **** – Reinigungsleistung, Handling, Haptik, Geruch haben mich sehr zufrieden gestellt. Allerdings ist mir der Preis definitiv zu hoch. Deshalb 1 Stern Abzug.

04.03.14 -13:30 Uhr

von: valsmum

von mir gibt es 4 Sterne. Die Reinigung ist ganz gut , aber die Teeränder waren immer noch zu sehen. Der Preis ist doch sehr hoch, da gibt es Markenprodukte die preisgünstiger sind.

04.03.14 -13:31 Uhr

von: chaos2904w

von mir gibts leider auch nur 3 sterne,kann mich meinen mittestern nur anschliessen, reinigung überzeugt nicht mehr und minder wie bei den herkömmlichen tabs,der preis ist dafür nicht gerechtfertigt. aber das handling der tabs ist wesentlich angenehmer und der umweltfaktor zählt auch.

04.03.14 -13:32 Uhr

von: Jenny2908

Von mir gibts auch “nur” ***
Abzug für Preis und Verpackung. Die Tüte ist schlecht zu verstauen, ein Karton wäre praktischer und auch besser für die Umwelt. Über den Preis brauchen wir nicht reden, ist einfach nicht angemessen.

Die Reinigungsleistung ist genauso gut wie bei anderen Tabs und der Geruch ist phantastisch.

04.03.14 -13:33 Uhr

von: nikmaxkatze

von uns gibt es 4 **** – 1* Abzug wegen des Preises, der allgemien als zu hoch empfunden wird!

04.03.14 -13:35 Uhr

von: Kuschelpiranha

3 punkte!
1 Punkt Abzug wg dem Preis
1 Punkt Abzug weil es Spülmaschinen gibt mit kleinerem tabfach welches verklemmen kann!

04.03.14 -13:36 Uhr

von: keksi01

4* Reinigungsleistung nicht besser als andere Tabs, Verpackung find ich ok, leider etwas teuer!

04.03.14 -13:37 Uhr

von: helmi76

Ich gebe 4 Punkte. Einen ziehe ich ab wegen des doch etwas überhöhten Preis. Das Reinigungsergebniss ist klasse und der Duft ist auch sehr angenehm

04.03.14 -13:38 Uhr

von: annie0815

Preislich gesehen, sind die Tabs zu teuer, denn die Wirkung und Leistung rechtertigt den Preis nicht;
Die Reinigungswirkung ist sehr unterschiedlich, mit wirklich schmutzigem Geschirr gabs etwas Probleme, bei normalem Programm, jedoch bei dem Intensivprogramm sind lediglich die Plastikschüsseln nicht trocken gewesen und das Geschirr ok.
Glanz ist besser als bei anderen Tabs, Geruch ist sehr angenehm, alles in allem finde ich die Geltabs praktisch und habe trotz des Preises schon welche gekauft.
Ob ich dabei bleiben werde, entscheidet mein Geldbeutel!
Punkte vergebe ich 4, für Preis und teilweise schlechtes Ergebniss jeweils einen halben Puntk abzug!

04.03.14 -13:38 Uhr

von: thalehexe1970

3 *** vergebe Ich an die SOMAT Multi – Gel Tabs für den frischen Duft und dem Glanz der Gläser. Die Handhabung ist auch sehr praktisch.
Das Feedback meiner Mittester war ähnlich.
Für den zu hohen Preis und eine schwache Reinigungsleistung gibt es Punkteabzug.
Klarspüler und auch Salz mußte trotzdem zugefügt werden.

04.03.14 -13:38 Uhr

von: bauerbert

Von mir gibt es 4,5 Sterne.Meine gläser haben mit meinen alten Mitteln nicht so geglänzt. Bin total mit den Tabs zufrieden und meine Mitstreiter auch.Der Preis ist sehr teuer,könnten etwas billiger sein.

04.03.14 -13:38 Uhr

von: KaroFie

Von mir erhalten die neuen Tabs 3 Punkte. Hier eine kurze Pro/Contra-Aufstellung:
Pro:
- Sehr saubere Gläser und Geschirr
- weniger Umverpackung
Contra:
- bei stärkerer Verschmutzung keine bessere Leistung wie andere Tabs
- zu intensiver Geruch
- schlecht verschließbare Verpackung (intensiver Geruch greift auf kompletten Schrank über)
- zu teuer
- leichter “Film” auf gespültem Geschirr
- Getränke, die aus mit den neuen Tabs gespülten Gläsern getrunken werden, schmecken nach den Tabs (besonders bei nur Wasser)

04.03.14 -13:40 Uhr

von: Andy1187

Hi.

Ich vergebe 4 Sterne.

Der einzigste Punkt ist bei mir, das teilweise die Teller nicht immer komplett sauber werden.

Ansonsten aber eine gute Idee mit den beuteln.

04.03.14 -13:45 Uhr

von: hannachristiane

4 Sterne. Ich fand den Spüli-Geruch teilweise etwas zu Intensiv beim Spülmaschine öffnen.

04.03.14 -13:45 Uhr

von: meybad

Ich vergebe 3 Sterne. Die Geltabs sind mir etwas zu teuer und das Geschirr wird nicht immer ganz sauber. Die Größe der Tabs ist für das Reinigungsfach fast zu groß. Leider lässt sich der Verpackungsbeutel nicht dicht schließen.

04.03.14 -13:45 Uhr

von: Liban.

Von mir gibt es 4 Sterne. Handhabung ist prima, Glanz überzeugt, ein Stern Abzug bei Sauberkeit.

04.03.14 -13:46 Uhr

von: Lolli39

Hallo,
ich gebe den Tabs leider nur 2 Sterne….mich und meine Testpersonen haben Sie nicht überzeugt. Wir hatten fast alle bläuliche Flecken in den Edelstahl-Töpfen und auf dem Besteck. Gläser waren teilweise ok. Für diesen Preis habe ich was besseres erwartet. Das einzige was ich toll finde, ist die Verpackung…..sorry :-(

04.03.14 -13:47 Uhr

von: monstroso

Auch wenn die Verpackung ein Thema ist, gebe ich 5 * und vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, bin aber überzeugt :-)

04.03.14 -13:49 Uhr

von: Shaheera

Hallo von mir gibt es 3 Sterne weil ich finde das Produkt sehr teuer und sooo gut reinigt es nicht unbedingt bei angetrockneten Geschirr.
Habe bemerkt das im unteren Teil der Spülmaschiene besser sauber wird als im oberen Teil.
Dann was unvorteilhaft ist man kann die Packung nicht wieder verschliessen.

04.03.14 -13:50 Uhr

von: Schluesi

Von mir gibt es 4 Sterne. Vom Duft und generell von der Reinigunngskraft bin ich überzeugt. Der Preis könnte etwas niedriger sein. Etwas Kritik gibts auch von mir: eine Sachen, wie Tupper und farbige Gläser haben genauso Wasserflecken wie mit anderen Tabs.

04.03.14 -13:52 Uhr

von: iffimaus

Von mir gibt es 4 Sterne. Mit dem Ergebnis der Maschinenwäsche bin ich ziemlich zufrieden, aber ich finde die Tabs ein bisschen zu teuer… Trotzdem werde ich sie sich demnächst kaufen – warte halt ein Sonderangebot ab…….

04.03.14 -13:54 Uhr

von: Fischkopp09

4 Sterne – mit der Waschleistung bin ich absolut zufrieden, der Duft ist sehr angenehm, nur der Preis ist zu hoch

04.03.14 -13:56 Uhr

von: Corry44

bei mir gibt es 4 sterne. reinigungskraft in ordnung, glanz der gläser toll. über den preis läst sich natürlich streiten, für mein empfinden auch zu teuer. mir viel nur besonders auf, dass der duft nicht so schön ist, da liegen andere produkte klar vorne.

04.03.14 -13:57 Uhr

von: Carolinchen85

3 von 5 Punkten…Der Grund für den Punktabzug sind der hohe Preis und die für den Preis nicht ausreichende Reinigungskraft. Wasserflecken auf Geschirr und Besteck, Schmutzrückstände am Porzellan.
Positiv sind jedoch die Glanzleistung in Bezug auf die Gläser sowie der Geruch. Glaskorrosion wird ebenfalls wirksam vorgebeugt.
Durch ein wenig Preisreduzierung sowie Verbesserung der Reinigungsleistung würden die Tabs zu einem Produkt werden, das den Kunden auf jeden Fall anspricht und zum Kauf der Tabs anregt.

04.03.14 -13:57 Uhr

von: zuckerwatte2407

Eigentlich würde ich 5 Sterne geben, aber da der Preis sehr hoch ist, gibt es nur 4.

04.03.14 -13:57 Uhr

von: KathaRose

Von uns gibt’s leider nur 2 Sterne. Die Reinigungsleistung überzeugt uns nicht ganz so. Klarspüler und Salz wird weiterhin benötigt. Weiterhin hinterlässt der Reiniger einen komischen Geschmack auf unserem Geschirr und riecht sehr stark nach Reiniger. Das ist gerade mit kleinen Kindern für mich sehr störend und deshalb nur 2 Sterne.

04.03.14 -13:58 Uhr

von: brini2512

von mir gibts 3Sterne- die Reinigungsleistung war gut, die Verpackung der Tabs verbesserungsfähig und der Preis zu hoch

04.03.14 -13:59 Uhr

von: Senso

Ich gebe 3 Punkte. Sind nicht viel besser als die normalen Tabs von Somat und den Preis finde ich auch wie viele zu teuer

04.03.14 -13:59 Uhr

von: Flutty

Ich vergebe ebenfalls 2 Sterne. Ich nutze den Geschirrspüler täglich und es ist super ärgerlich, wenn Besteck und Teller nicht richtig sauber werden – und man mit Hand nachspülen muss. Beim Glanz der Gläser und auch dem Geruch habe ich nichts zu meckern, aber die Spülkraft beim übrigen Geschirr ist nicht besser als bei anderen Produkten – im Gegenteil. Praktisch ist natürlich, dass man nicht selbst dosieren muss und keine Rückstände zurückbleiben – anders als bei Pulvertabs. Aber in punkto Preis-Leistung bin ich leider nicht überzeugt.

04.03.14 -13:59 Uhr

von: Papilotti

Ich vergebe 3,5 Sterne für die Tabs.
Mit der Reinigungsleistung bin ich größenteils zufrieden, deshalb dafür nur 0,5 Abzug und 1 ganzer Stern Abzug für den Preis, der einfach zu hoch ist.

04.03.14 -14:00 Uhr

von: nymph25

Von mir gibt es 4 Sterne. Der Duft und die Reinigungsleistung sind super. Allerdings hat Somat 7 das auch schon geschafft, sodass mir der Preis doch zu hoch ist.

04.03.14 -14:01 Uhr

von: MrsAmbivalent

4 Sterne – 1 Punkt Abzug weil es wirklich sehr teuer ist. Reinigungsleistung ist aber absolut top!

04.03.14 -14:02 Uhr

von: kotstexa

5 Sterne- Reinigungsleistung ist besser, als bei allen anderen, die ich bisher ausprobiert habe. Duft ist angenehm- auch deutlich besser, als bei allen anderen, Glanz ohne Klarspüler. Leichte Handhabung. Die Verpackung absolut unproblematisch. Ich werde sie weiter verwenden.

04.03.14 -14:03 Uhr

von: hausundgarten

Von mir bekommt
en sie nur 1 Stern. Ich war von der Reinigungsleistung gar nicht überzeugt, mein Geschirr wurde nicht richtig sauber, die Gläser waren mit Wassertropfen übersät. Die Plastikschüsseln noch voller Wassertropfen und die Metallschüsseln müssten erst wieder mit viel Aufwand von den angetrockneten Wassertropfen befreit werden. Auch weiß ich nicht ob die Folie sich wirklich so vollständig auflöst das über die Zeit nicht der Abfluss der Spülmaschine ´verstopft ist. Auch finde ich die Gels zu teuer für die Leistung die sie bringen.

04.03.14 -14:04 Uhr

von: schoene36

Die Somat Multi Gel Tabs bewerte ich mit 3 Sternen.
Der Geruch ist toll. Die Verpackung schön u. innovativ. Allerdings lässt die Reinigungsleistung etwas zu wünschen übrig,ganz besonders im Kurzprogramm obwohl Somat gerade damit wirbt.
Latte Macchiato Gläser musste ich immer von Hand nachspülen,was mehr als lästig für mich ist…
Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich leider nicht überzeugen können.

04.03.14 -14:05 Uhr

von: maya11

Mich und meine Testpersonen sind überhaupt nicht überzeugt von diesen Produkt. Die Reinigungskraft lässt zu wünschen übrig, Teetassen werden nicht richtig sauber. Wir hatten alle das Gefühl, das Reste in den Tassen richtig “reingebrannt” werden. Das Beste an dem Produkt ist der biologische Abbau (wen man dem glauben darf). Auch der Ganz ist pefekt.
Trotzdem nur 2 Sterne.

04.03.14 -14:06 Uhr

von: KleinesLieschen

1 Stern
Katastrophale Reinigungsleistung, unangenehm starker Geruch

04.03.14 -14:09 Uhr

von: Katzensilke

Von mir leider auch nur 2 Sterne. Reinigungsleistung unbefriedigend. Teeränder, unsaubere Schneidbretter etc. Das können andere besser.

04.03.14 -14:09 Uhr

von: mintong

3 Pt. mehr leider nicht. Zu viel Müll und meine Gläser sind auch nicht glänzend geworden.

04.03.14 -14:14 Uhr

von: gismo1808

Auch von mir gibt es – nach Beratung mit einigen Mittestern – 3 Punkte

- bin leider nicht absolut überzeugt von der Leistung – Auflaufform nicht sauber, Teeränder nicht weg, Besteck auch nicht immer blank

- die Verpackung finde ich gut, schönes Design, Tüte steht gut – wiederverschliessbar wäre natürlich perfekt

- der Preis ist etwas hoch – wenn alles perfekt wäre, fände ich ihn angemesen, aber so stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht

Werde die Tabs sicher immer mal im Angebot kaufen und verwenden, wenn ich nur Gläser und wenig angeschmutztes Geschirr im Spüler habe

04.03.14 -14:14 Uhr

von: Evan2909

2 Sterne
je einer Abzug wg. Reinigungsleistung, Preis und Verpackung

04.03.14 -14:15 Uhr

von: drea62

Von mir 4 Sterne. Die Reinigungsleistung ist nicht optimal, Besteck hat nach dem Trocknen hässliche Flecken, was das Einzige ist was ich auszusetzen habe. Verpackung und Duft sind sehr gut.

04.03.14 -14:16 Uhr

von: Ignifazius

2 Sterne:

nicht zufriedenstellende Reinigungsleistung, kein wirklicher “Glanzeffekt” (der ja eigentlich eintreten sollte)

04.03.14 -14:17 Uhr

von: neitzela

Von mir gibt es ebenfalls 3 Sterne. Die Reinigungsleistung hat nicht überzeugt. Teetassen wurden nicht sauber, selbst Lippenstift blieb teilweise zurück. Besteck hatte häufig milchige Beläge, die extra abgewischt werden mussten.

Andere Reinigertabs überzeugen mich mehr und sind auch vom Preis günstiger.

04.03.14 -14:18 Uhr

von: ticker

Gebe 2 Sterne wegen mangelhafter Reinigungsleistung, zu hoher Preis und weil noch Salz zugegeben werden muss.

04.03.14 -14:20 Uhr

von: bartko

3 Sterne vergebe ich, da der Preis doch ziemlich hoch ist, mir der Geruch zu wenig ist und auch die Reinigungsleistung nicht immer überzeugt.

04.03.14 -14:21 Uhr

von: demin2009

leider nur 2 Sterne.Ganz erlich bin enteuscht-Preis-Leistung Verhältniss stimmt gar nicht

04.03.14 -14:23 Uhr

von: schnuffel1303

Ich gebe 2 Sterne. Leider ist der Preis viel zu hoch. Die Reinigungsleistung lässt zu wünschen übrig, da gibt es billigere Discounter-Tabs, die besser reinigen. Wasserflecken auf Plastik und Edelstahl ! Der Geruch ist sehr angenehm

04.03.14 -14:25 Uhr

von: Itchy0308

Ich vergebe 4 Sterne, da ich von der Reinigungsleistung und davon, dass es keinen Verpackungsmüll gibt begeistert bin. Das einzige was nicht stimmt ist der Preis, da ~9€ einfach zu teuer sind für 22 Tabs.

04.03.14 -14:25 Uhr

von: Zauberblume

Oh Schreck, ich habe hier jetzt mal quer gelesen und bin erstaunt über die doch recht schlechte Bewertung.
Ich selbst möchte ***** vergeben. Ich komme super klar mit den Tabs und bin ziemlich begeistert. Mein Geschirr ist sauber, der Maschineninnenraum glänzt, meine Gläser sind topp und auch das Besteck ist bis auf wenige Male komplett sauber.
Der hohe Preis wird hier immer wieder vorgebracht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tabs immer wieder im Angebot sind. Von daher bin ich auch mit dem Preis zufrieden. Ich warte halt auf das nächste Angebot. Salz gebe ich übrigens auch dazu, aber bei uns ist das Wasser auch sehr kalkhaltig. Von daher war mir das eigentlich schon vorher klar, dass ich auf das Salz nicht verzichten kann.
LG von der Zauberblume

04.03.14 -14:29 Uhr

von: jasjka

ich vergebe 3,5 Sterne. Die ersten Male war ich sehr zufrieden mit den Gel Tabs – Geschirr war sauber und glänzend. Doch beim weiteren Waschen war das Ergebnis schlechter, ich weiß nicht woran es liegt. Besteck war fleckig. Den Geruch finde ich gut, nicht zu intensiv. Leider ist auch der Preis zu hoch, finde ich.

04.03.14 -14:32 Uhr

von: schandmaul7

ich vergebe 2 Sterne. Leider.

Der Duft ist toll und ich finde, die Maschine bleibt sauberer als bei herkömmlichen Tabs.

Allerdings finde ich die Geschirrreinigungsleistung nicht überzeugend, das Besteck, insbesondere die Messer werden nicht schön sauber bzw haben “Flecken”, die sich auch nicht mehr abwaschen lassen. und die Tassen haben weiterhin ihre Tee- bzw Kaffeeränder, die sich auch sonst nur noch schwer lösen lassen nach der Wäsche mit den Somat-Tabs.
Dafür finde ich den Preis auf jeden Fall zu hoch.

Tut mir leid, nichts besseres berichten zu können und spare mir deshalb auch eine Bewertung bei Amazon. Wie heißt es so schön: wenn man nichts gutes zu sagen hat, hält man am besten den Mund ;)

LG Sarah

04.03.14 -14:35 Uhr

von: latilein

Ich vergebe gutmütige 3 Sterne:

Meine anfängliche Euphorie wurde nun doch etwas gebremst. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider einfach nicht. In letzter Zeit hab ich auch das Gefühl, dass mein Geschirr nicht richtig sauber wird. Um auszuschließen, dass es an der Maschine liegt, habe ich meine alten Tabs von Aldi verwendet und et voila wieder alles sauber.
Freunde haben mir berichtet, dass Besteck plötzlich rostig wurde, ich weiß aber nicht, ob es an den Tabs lag

04.03.14 -14:37 Uhr

von: Gitte.E

Ich habe nicht zu beanstanden. Von mir gibt s die volle Punktzahl!!!
Ich bin begeistert und meine Testpersonen auch.

04.03.14 -14:38 Uhr

von: Anjajohn

Also ich vergebe 3 Sterne.
Der Duft und der Glanz ist toll. Leider werden Auflaufformen und Kaffee-Teeränder in Tassen nicht immer sauber.
Außerdem ist die Packung unhandlich und die und von den Tabs kleben meist noch Reste in der Spülkammer.

04.03.14 -14:38 Uhr

von: Trallalla

4 Sterne – positiv. Endlich kann ich das Kurzprogramm mit Tabs “fahren” – das ging vorher nicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Verpackung prima – endlich nicht so ein Karton, sondern etwas biegsames.
Reinigungskraft war auch seh rok – wenn es etwas “mehr” war, habe ich das normale Programm laufen lassen und dann war alles tadellos.

negativ – der Preis – der ist aus meiner Sicht durch nichts zu rechtfertigen

das Feedback meiner Testpersonen war duchweg positiv

04.03.14 -14:39 Uhr

von: Gitte.E

Allerdings ist der Preis doch ziemlich hoch, so das sich einige überrlegten doch ein günstigeres Mittel zu kaufen.

04.03.14 -14:39 Uhr

von: tom65

Ich vergebe 4 Sterne. Da mir der Preis doch etwas zu hoch ist. Außerdem wird das Geschirr nicht immer ganz sauber

04.03.14 -14:40 Uhr

von: Gitte.E

wie gesagt, ansonsten gibt es die volle Punktzahl.

04.03.14 -14:43 Uhr

von: Schurke05

Ich vergebe 2 Sterne.

Die Reinigungsleistung hat mich leider gar nicht überzeugt. Das Geschirr wurde mit No-Name-Produkten wesentlich sauberer. Ausgenommen dabei die Gläser, welche wirklich schön geglänzt haben.

Der Geruch der Tabs war sehr stark, was aufgrund der schlecht verschließbaren Verpackung auch noch zusätzlich verstärkt wurde.

Da ich den Tab oft mit nassen Händen eingelegt habe, hatte ich teilweise mit der wasserlöslichen Folie zu käpfen.

Fazit: für den hohen Preis und die dafür geringe Reinigungsleistung werde ich das Produkt vermutlich nicht kaufen.

04.03.14 -14:48 Uhr

von: alename

Ich vergebe drei von fünf Sternen. Das Presi-Leistungs-Verhältnis erscheint mir doch ein wenig unausgewogen. Gegen die Leistung an sich kann ich gar nichts negatives sagen, allerdings bekomme ich dreimal so viele Tabs für dieses Geld beim Discounter. Und deren Leistung kann sich auch sehen lassen.

04.03.14 -14:48 Uhr

von: seiltaenzerin88

Ich vergebe 2 Sterne.

Die Folienverpackung finde ich eine tolle Idee und die Handhabung an sich ist einfach.
Aber leider lässt die Reinigungs”leistung” noch sehr sehr zu wünschen übrig. Und was bringen mir bitte Geschirrspültabs, wenn ich die Geschirrspülmaschine mindestens zweimal anschmeißen muss, damit mein Geschirr halbwegs sauber wird? Zumal noch zu dem Preis? Und dass der Geruch der Tabs an sich zwar intensiv ist, bringt meines Erachtens nichts, wenn selbiger nach ein paar Minuten komplett verflogen ist.

04.03.14 -14:48 Uhr

von: krissi4

Ich vergebe 4,5 Sterne, Preis etwas hoch, Geschirr ist bei mir sauber, riecht sehr angenehm!

04.03.14 -14:49 Uhr

von: westie

Ich vergebe 4 Sterne , für Reinigung , Glanz und Duft , alles super, am Preis könnte man noch etwas ändern………..

04.03.14 -14:49 Uhr

von: Kerstinsenff

Von mir gibt es nur 3 Sterne. Der Glanz war Top, die Reinigungsleistung abhängig vom Verschmutzungsgrad, die Handhabung prima, der Preis überteuert… Fazit: Kann man haben, muß man aber nicht. Die handelsüblichen Tabs tun es auch!

04.03.14 -14:51 Uhr

von: Hausdrache00

Ich vergebe 3 Sterne. Zum einen hat mich die Reinigungskraft bei stark verkrusteten Geschirr nicht überzeugt, zum anderen fand ich den Geruch furchtbar. In Kombination mit dem Verschluss, der nicht immer richtig zu war, wenn es schnell gehen musste, roch es in der ganzen Küche aufdringlich. Die Gläser aber waren top.

04.03.14 -14:56 Uhr

von: Chinchillamaus

Von mir gibts 3,5 Sterne. Abzug gibts für den Preis und die Reinigungsleistung, nicht alles wurde sauber. Den Duft dagegen fand ich gut.

04.03.14 -15:00 Uhr

von: luki02

Ich vergebe 4 Sterne – mir ist der Preis zu hoch. Die Reinigung war klasse bis auf wenige Ausnahmen und der Glanz und der Duft sind überzeugend.

04.03.14 -15:02 Uhr

von: heidschi

4 Sterne, Reinigungsleistung und Duft gut, gute Handhabung aber etwas teuer

04.03.14 -15:05 Uhr

von: petalla

Von mir gibt es auch 3 Sterne.
Die Reinigungsleistung hat mich nicht überzeugt, immer wieder wurden Teller, Auflaufformen, Tassen und Besteck nicht richtig sauber. Das funktioniert mit den normalen Tabs besser.
Und ohne Klarspüler gibt es bei mir auch keinen Glanz!. Gläser und Besteck sehen stumpf aus. Am ärgerlichsten sind für mich die Wasserflecken, das Geschirr sieht einfach nicht richtig sauber aus.

04.03.14 -15:05 Uhr

von: Nettie69

Ich vergebe 2 Sterne. Die Reinigungsleistung bei Töpfen und Geschirr lässt sehr zu wünschen übrig. Gläser hingegen werden sehr schön sauber. Geruch ist gut, Handling toll und die Idee mit der auflösbaren Folie super. Aber die Reinigung war für mich der ausschlaggebende Punkt. Da reinigen andere Tabs wesentlich gründlicher und hinterlassen keinen Fettfilm.

04.03.14 -15:07 Uhr

von: Ameka13

Vier Sterne. Die Tabs sind definitiv viel zu teuer, dafür gibt es einen Punkt Abzug. Handling, Glanz und Sauberkeit sind in Ordnung.

04.03.14 -15:08 Uhr

von: lilaub

Ich vergebe auch 4 Sterne……Reinigung find ich gut, wenn auch nicht besser wie bei anderen Tabs. Geruch und Glanz top.
Ein Punkt Abzug auch beim Preis. Im Verhältnis doch sehr teuer.

04.03.14 -15:12 Uhr

von: lilaub

Zusätzlich fliesst in den Punkt Abzug noch mit ein, dass man Salz und Klarspüler doch auch benötigt, auch wenn es vom Hersteller anders beschrieben wird.

04.03.14 -15:13 Uhr

von: gitti57

Zum Abschluss kann ich sagen, 4 Punkte. Ich finde den Preis auch ziemlich hoch, Glanz und Geruch sind super, die Reinigungskraft ist nicht besser als bei anderen Tabs.

04.03.14 -15:13 Uhr

von: Mehlinho

4 Sterne **** von mir…wie bereits angesprochen sehr teuer (zum Vergleich mit anderen aber auch angenehmer zu handlen…!!). Mit der Leistung und Sauberkeit war ich zufrieden, Geschirr und Gläser waren besonders gut gereinigt…super Geruch…werd sie trotzdem weiterhin kaufen…

04.03.14 -15:14 Uhr

von: Katrin695

Ich vergebe 4 Sterne. Die Reinigungsleistung finde ich sehr gut und das Glanzergebnis ist spitze, auch im Vergleich zu anderen Produkten. Abzüge gibt’s für den Preis und die Verpackung.

04.03.14 -15:14 Uhr

von: aotearoaa

Von mir gibt es 3 Sterne von 5. Der Abzug kommt durch den Preis, die nicht verschließbare Verpackung weshalb ich mir nicht sicher bin wie sich die Tabs verhalten wenn im Sommer die Luftfeuchtigkeit hoch geht und die Konsistenz der Tabs hat mir nicht gefallen. Es fühlt sich zu wabbelig an und ich hatte jedes Mal Angst sie zu zerdrücken. Von der Waschleistung aber haben sie überzeugt.

04.03.14 -15:17 Uhr

von: Mufines

3 Punkte für die Tabs, da das Produkt zu teuer ist und das Plastikgeschirr nicht ganz trocken wird. Müsste man nur die Reinigungsleistung und den Geruch nach dem Spülgang bewerten, dann würde ich 5 Sterne vergeben.

04.03.14 -15:17 Uhr

von: Mikey1308

Von mir auch 3-4 Sterne. Reinigungsleistung gut. Aber nicht besser als z. B. bei finish quantum. Dazu lösen sich die Tabs des öfteren im Geschirrspülfach nicht ganz auf. Der Duft ist sehr angenehm. Glanz super!

04.03.14 -15:18 Uhr

von: lilli1

Von mir gibt es 5 Sterne. Bei mir ist immer alles tiptop sauber geworden und nie zuvor hat mein Geschirr so geglänzt. Klarspüler habe ich keinen zugegeben, ist trotzdem alles blitzblank sauber geworden. War eben sehr verwundert, als ich die anderen Kommentare gelesen habe. Kann es daran liegen, dass ich einen noch relativ jungen Geschirrspüler habe?

04.03.14 -15:19 Uhr

von: Siri25

Ich vergebe 2 von 5 Sternen: schlechte Reinigung, kaum Trocknenleistung, kein Glanz, dafür praktisch, dass man den Tap nicht öffnen muss.

04.03.14 -15:19 Uhr

von: Reni112

von mir gibt es 3 Sterne, die Reinigungsleistung ist in Ordnung aber nicht besser als andere Produkte, der Frische-Duft hat mir sehr gefallen.
Dewn Preis empfinde ich zu teuer und auch die Verpackung lie0e sich bestimmt vrbessern.

04.03.14 -15:19 Uhr

von: Mikey1308

Wer mehr lesen mag, kann gerne auf meinen Blog schauen:

http://michaelabrinkmeier.blogspot.de/

04.03.14 -15:24 Uhr

von: honeybunny2125

Von mir gibts 4 von 5 Sternen. Ich finde die Gel Tabs haben eine gut Reinigungskraft und sind einfach in der Handhabung. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Gel Tabs bei niedrigen Temperatur ihre Leistung nur voll zeigen, wenn das Geschirr frisch in den Geschirrspüler gestellt wurde und somit die Verschmutzungen noch nicht eingetrocknet sind.

04.03.14 -15:25 Uhr

von: Schneckerl75

4 Sterne von mir und meinen Mittesterinnen!

Waren sehr zufrieden mit Handhabung, Reinigungskraft und Verpackung ! Wobei, deshalb gab es auch den Punktabzug, manchmal Rückstände beim gespülten Geschirr gab, sowie der Preis für uns im Vergleich zu anderen Produkten zu hoch ist!

04.03.14 -15:25 Uhr

von: Nadine_78

Ich vergebe auch drei Sterne …… Punktabzug für den Preis , finde auch das es nicht besser säubert als andere Tabs. Der Geruch ist sehr angenehm und der Glanz ist auch toll bei gläsern

04.03.14 -15:29 Uhr

von: Birne1984

ich würde auch 3 Sterne geben, Preisleistung ist somit Mittelmäsig

04.03.14 -15:33 Uhr

von: gioia12

4 Sterne, wirken prima und lösen sich perfekt auf. Punktabzug für den Preis , mir persönlich zu teuer.

04.03.14 -15:35 Uhr

von: Dingsie

Von mir nach der anfänglichen Begeisterung jetzt nur 2 * * Sterne
- Reinigungsleistung deutlich zu schlecht für ein derart teures (!!) Produkt!
Ich musste auch Klarspüler dazu geben!

- Die Tütenverpackung ist doch recht unhandlich, Quader-Box ist da besser! Der Verschluss ist auch nicht der Hit…

- Die Gel Tabs selbst, naja bei feuchten Händen, die man beim Handling in der Küche hin und wieder hat, ist das mit den wasserlöslichen Tabs so ne Sache… Da sind Pulvertabs deutlich einfacher!

+ Allerdings sehr angenehmer Duft nach dem Spülgang.

Eure Dingsie

04.03.14 -15:36 Uhr

von: kuschelente

2 Sterne… Reinigungsleistung nicht besser als No Name Produkte, dafür viel zu teuer…

04.03.14 -15:36 Uhr

von: mullimaus

Ich vergebe 2 Sterne!
Das positive ist der frische Duft und der nicht vorhandene Verpackungsmüll.
Die Reinigungsleistung war bei mir zu oft schlecht, die Verpackung läßt sich schlecht schließen, die Pads passen gerade so in die Dosierkammer und der Preis ist viel zu hoch!!

04.03.14 -15:37 Uhr

von: Lonix

Ich gebe drei Sterne. Punktabzug gibt es jeweils für die Reinigungsleistung und den Preis. Dafür überzeugt die Verpackung und der angenehme Geruch.

04.03.14 -15:38 Uhr

von: Manu100277

Ich gebe 4 Sterne.
Reinigungsleistung toll, glänzende Gläser, toller Geruch!
Allerdings ist der Preis eindeutig überteuert, so das ich die Gel-Tabs wohl nicht kaufen werde!

04.03.14 -15:39 Uhr

von: woelckchen7010

2 Sterne.

04.03.14 -15:41 Uhr

von: luth1en

Geruch ist super! Verpackung so lala – die könnte was handlicher sein. Die Reinigungsleistung ist auch nicht besser, als Tabs, die 2-3 Euro weniger kosten. Deshalb von mir nur 3 Sterne.

04.03.14 -15:42 Uhr

von: ensze

Ich gebe mal 4 Sterne, zum Einen, weil mich die Testaktion begeistert hat, zum Anderen, weil ich die Anwendung und den Spüleffekt gut finde.
Wie schon häufiger erwähnt, finde ich den Preis für die Gel-Tabs nicht gerechtfertigt, das kostet den letzten Punkt!

04.03.14 -15:42 Uhr

von: DaniZ.

2 Sterne
Geruch und Glanz gut
Reinigungsleistung hat nicht überzeugt
zu teuer

04.03.14 -15:42 Uhr

von: Kia1

2 Sterne – in erster Linie für die wasserlösliche Hülle. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Tabs. Ich meine sogar das Geschirr ist nach dem Waschen mit den Somat Multi Gel Tabs noch feuchter als nach dem Waschen mit “normalen” Tabs.

04.03.14 -15:43 Uhr

von: janak35

Ich gebe 3 Sterne, Reinigungsleistung ist umwerfend, Tupper kommt fast komplett trocken raus, Glänzende Glässer, 1 Punkt abzug für den überteuerten Preis und 1 Punk abzug dafür das es nicht ohne Saz und Klarspüler funktioniert.

04.03.14 -15:44 Uhr

von: Brackm

Ich gebe 4 Sterne:
Reinigungsleistung gut.
Preis etwas teuer.

04.03.14 -15:45 Uhr

von: berschl

von mir gibt es leider nur 2 Sterne.
1 Stern Abzug für die Reinigungsleistung, die ist oftmals schlechter gewesen als bei billigen Discounter-Tabs
1 Stern Abzug für den Preis
1 Stern Abzug für die unpraktische Verpackung, da instabil und schlecht wiederverschließbar

04.03.14 -15:45 Uhr

von: CrazyBea

Höchstens 3 Sterne. Verpackung nicht zuverlässig, preis überzogen, reinigungsleistung unzuverlässig

04.03.14 -15:48 Uhr

von: Sararaw

Ich gebe den Tabs auch 4 Sterne. Meiner Meinung nach hinterlassen sie einen leichten Schleier auf dem Geschirr. Aber Danke trotzdem!!

04.03.14 -15:48 Uhr

von: Mirchen10

3 Punkte! Abzug für Verpackung, Preis, Flecken auf edelstahl und Glas

04.03.14 -15:53 Uhr

von: Smorebred

Die Geltabs erhalten von mir drei von fünf Sternen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir doch ein wenig überteuert.. Gegen die Leistung kann man nichts Negatives sagen, allerdings bekomme ich für das gleiche Geld dreimal soviele Tabs beim Discounter, deren Leistung sich nicht verstecken muß. Reinigungsleistung toll, glänzende Gläser, toller Geruch! Die Verpackung läßt sich relativ schwer wieder verschließen und muß überarbeitet werden.

04.03.14 -15:58 Uhr

von: macuser

Von mir gibt es, in Absprache mit meinen Mittestern, 5 Sterne.
Wir sind alle rundum sehr zufrieden und wechseln zu Somat. Wir hoffen, das die Geltabs ab und zu ins Angebot kommen, so dass der Preis auch o.k. Ist

04.03.14 -15:59 Uhr

von: Nussimurph

Ich vergebe 3 Sterne. Meine anfängliche Begeisterung über den tollen Duft und die wirklich gute Handhabung hat folgende Dämpfer erhalten:
1. Preis: Die Geltabs kosten im Schnitt 38 Cent pro Spülvorgang. Ich habe die Tabs im direkten Vergleich mit den Finish Powerballs mit Extra Glanz und Schnelltrocknung für 13 Cent sowie die Lidl Eigenmarke W5 all in one für 0,07 Cent pro Spülung.
2. Reinigungskraft: Ich benutzte alle drei Tabs ohne zusätzliche Zugabe von Salz oder Klarspüler. Bei den Geltabs ist mir massiv aufgefallen, dass sie nicht in der Lage sind die Teetassen vom Teein zu befreien. Die Tassen kamen komplett berandet aus der Maschine. Die anderen beiden Tabs schaffen das Teein problemlos. Ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen.
3. Die Verpackung: Natürlich ist es schön die Tabs nicht aus der Folie tüdeln zu müssen, aber die Zeit die ich brauche um die “Wiederverschließbare” Tüte tatsächlich luftdicht wieder zuzubekommen, habe ich dann dreimal drin. Ich habe die Tabs in eine Lock und Lock Dose umgefüllt, weil ich Angst hatte das Feuchtigkeit reinkommt. Und da man in der Küche nunmal ständig leicht feuchte oder sogar nasse Hände hat, ist mir auch zweimal ein Tab in den Fingern durchgematscht weil ich vergessen hatte meine Finger vorher abzutrocknen.

Fazit: Bei uns läuft zweimal am Tag die Spülmaschine, ich habe also genug durchprobiert. Geruch super, Reinigungsleistung aber nicht besser als die billigsten von Lidl, jedenfalls in unserem Haushalt und dort wo ich Probetabs verteilt habe. Handhabung einfach, Lagerung kompliziert. Der unfassbar hohe Preis lässt einfach ein Non Plus Ultra erwarten, wenn ich aber für 0,07 Cent oder auch 13 Cent die gleiche Leistung wie für 38 Cent bekomme, sehe ich für unseren Haushalt keinen Grund die Tabs zu kaufen.

04.03.14 -15:59 Uhr

von: KittyCurtis

Ich vergebe nur ein bis zwei Sterne*-*.

Anfangs war ich irgendwie noch begeistert aber inzwischen hat sich das drastisch geändert.

Es ist einige Male vorgekommen dass der “Tab” sich nicht vollständig aufgelöst hat, der Geruch gefällt mir nicht und stark verschmutztes wie Teetassen und angetrocknetes wie Nudeln etc. werden nicht restlos entfernt wie es eigentlich angekündigt wurde.

Noch dazu kommt dass ich festellen musste, dass mein Besteck oft noch angetrocknete Essensreste aufweist (die vorher nicht angetrocknet waren sondern durch den Spülvorgang und das Trocknen des Geschirrs und Bestecks danach richtig fest sitzen) und weitaus mehr Wasserflecken zu sehen sind als je zuvor.

Dazu muss ich sagen dass ich vorher Tabs und loses Pulver von einer No-Name Marke verwendet habe und dort niemals diese Probleme, vor allem nicht mit den Wasserflecken, hatte.

Zu guter letzt kommt dann noch der Preis der, vor allem für so ein durchschnittliches Produkt, extrem überzogen ist. Womit ich nicht sagen möchte dass der Preis bei einer besseren Leistung angemessen wäre.
So viel möchte ich für die Reinigung meines Geschirrs nicht ausgeben.

Das einzig positive an den Tabs ist für mich die Folie die sich auflöst wodurch weniger Müll produziert wird.

04.03.14 -15:59 Uhr

von: mogli3081

Ich gebe 3 Sterne, Reinigung gut, preis leider zu hoch
Geruch gefällt mir auch gut

04.03.14 -16:00 Uhr

von: lukastimo

Vier Punkte von mir, ein Punkt Abzug wegen dem Preis und der schlechten Trocknung bei Plastikgeschirr.

04.03.14 -16:01 Uhr

von: 7206ute

ich vergebe 4 Sterne, da der Preis leider zu hoch ist, ansonsten einen super Leistung

04.03.14 -16:03 Uhr

von: Lupulix

Hätte ich am Anfang der Aktion Punkte vergeben können, so hätte ich wahrscheinlich die volle Punktzahl bzw. Sternzahl vergeben… innovativer Tab, toller Geruch, gute Reinigungsleistung. Nun nach reichlicher Anwendung und Rücksprache aus dem Bekannten-/Testerkreis kann ich aber leider auch nur noch 3,5 Sterne vergeben. Was mich wirklich nervt ist dieses zuknibbeln der Verpackung, nachdem ein Geltab entnommen wurde (mit nassen Händen noch grausamer). Der Geruch überzeugt mich weiterhin…es duftet prima sauber, wenn man die Maschine öffnet. Aus meinem Testerkreis kamen Rückmeldungen, dass an dem Besteck Flecken auftraten (das kann ich zwar nicht bestätigen, mag aber auch an der Maschine liegen). Letztlich ziehe ich noch einen weiter halben Punkt ab, weil ich das Preisleistungsverhältnis nicht ganz ideal finde…ich hatte halt schon andere (Gel-)Tabs, die auch super reinigen und preisähnlich sind.
Fazit: Prima Produkt, mit leichten Schwächen in Verpackung, Reinigung und Preis.

04.03.14 -16:03 Uhr

von: margitchen

Ich vergebe 4 Sterne.Umweltfreundlich,leichte Handhabung.Reinigung bei einem Programm nicht ganz perfekt,aber sonst in Ordnung.

04.03.14 -16:10 Uhr

von: Corsair

ich vergebe 2,5 Sterne: hoher Preis, Gläser werden trüb

04.03.14 -16:11 Uhr

von: duffyline

Von mir gibt es 4 Sterne. Saubere Handhabung und super Waschergebnis

04.03.14 -16:15 Uhr

von: AnneWelter

Ich vergebe Sterne, Leistungsmäßig fand ich sie wirklich gut aber preislich gibt es andere Alternativen die dann doch den Geldbeutel eher schonen

04.03.14 -16:16 Uhr

von: cardinale26

Meiner Meinung nach werden es leider nicht mehr als 3 Sterne. Ich finde die Geltabs, wenn sie nicht in der Werbung sind, zu teuer. Auch die Umverpackung ist ziemlich wackelig, da fände ich eine Pappkarton standfester. Der Geruch ist wirklich klasse. Ich glaube ich werde die Geltabs nur kaufen, wenn sie entweder in der Werbung sind oder günstiger werden.

04.03.14 -16:18 Uhr

von: loana192

Ich vergebe 3 Sterne
die Reinigungskraft hat mich leider nicht zu 100 % Prozent überzeugt
für den Preis erwarte ich mehr

04.03.14 -16:22 Uhr

von: tina1234567

Von mir gibt es 3,5 Sterne. Die Verpackung schließt zu schlecht, der Preis ist zu teuer und es gab bei mir Verfärbungen bei den preiswerten Bestecken. Die Gläser und vor allem die Kunststoffteile waren dafür super glänzend.

04.03.14 -16:25 Uhr

von: beatel

Ich gebe auch nur 3 Sterne. Preis viel zu hoch und Renigungsleistung nicht besser, als billige Produkte.

04.03.14 -16:28 Uhr

von: esmeralda

Von mir gibt es auch 3,5 Sterne, da ich die Leistung im Vergleich zu anderen Marken nicht so viel besser fand. Das Prinzip Geltab ist schon toll, aber überzeugt mich noch nicht ganz.

04.03.14 -16:28 Uhr

von: Stefanie4

3 Sterne, Preis zu hoch, Reinigung wie bei anderen, aber guter Geruch

04.03.14 -16:34 Uhr

von: Uschi

Von mir gibt es 4 Sterne, da mich die Tabs in jeder Hinsicht überzeugt haben und nur der Preis zu hoch ist.

04.03.14 -16:37 Uhr

von: giana1981

Ich gebe auch drei Sterne ***. Der Geruch war gut, die caps waren mir in der Hand etwas zu schwabbelig und auf Tupperdosen waren mir zu viele tropfenabdrücke (Bilde mir ein bei anderen taps ist das nicht so gravierend).